Inselanlage für den Campingplatz

• Hallo,
    bin Rentner und befinde mich das ganze Jahr auf dem Campingplatz. Auf dem Campingplatz kostet 1 KW-0,80 Euro, was sich dann über das Jahr summiert. Jetzt habe ich von einem Bekannten 4 Photovoltaik-Module für kleines Geld erstanden und brauch ja noch einen Laderegler und einen Wechselrichter. Allerdings sind meine finanziellen und Elektrotechnische Möglichkeiten ziemlich begrenzt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich die passende Teile erhalte.
    Auf den Modulen sind jeweils folgende identische Angaben:

Solarmodul SOLON
    TYPE: PV-Modul P220/6+/07
    Max. system voltage 860 V
    Peak Power (Pmax) 225 Wp
    Peak Power tolerance + 3%
    Volltage (Vmp) 28,85 V
    Current (Lmp) 7.8 A
    Open Circuit Voltage (VOC) 36,55 V
    Short Circuit Current (ISC) 8.4 A

Ich hoffe das mir jemand entsprechende Hinweise geben kann.

• Tja, wenn deine finanziellen und elektrotechnischen Möglichkeiten begrenzt sind, solltest du nicht mit einer komplizierten Inselanlage anfangen. Da empfehle ich dir eher einen Einspeisewechselrichter und ab in die nächste Steckdose mit dem Solarstrom.
    einstein0

33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Hallo einstein0,
    vielen Dank für die schnelle Antwort :danke:
    Auf unserem Platz sind auch ein paar Elektriker die mir sicher helfen würden und ein bisschen Ahnung haben die schon. Ein paar Euros hab ich auch noch auf dem Konto womit ich das eventuell bestreiten könnte. Nur brauch ich halt ne Info worauf ich achten muss. Weiss bisher nur dass der Laderegler 40A haben soll. Davon gibt es aber im Internet sehr Viele.
    Was wäre da noch zu beachten?