Victron VE Configure 3 Problem

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit der VE Configure 3 Software
    Heute beim Starten der Software hat sie ein Update gemacht
    Ich kann mich zwar noch mit dem MultiPlus verbinden
    Er liest auch die Einstellungen, nur wenn ich was ändere und senden will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung


    List index out of bounds (150)
    Dann hängt sich die Software auf


    Das gleiche Problem besteht mit einen anderen Rechner wo ich die Software neu installiert habe :juggle:


    Gruß Mike

    3 x MultiPlus2

    6 x SmartSolar 150/35

    32 x 280Ah Lifepo4 EVE


    Ich habe ein MultiPlus 48V5000, BMV600 und eine Venus GX über.

  • Software Version (v9004189) muss Fehler haben


    mit einer älteren Version geht wieder alles


    :mrgreen::juggle:


    kann das einer Bestätiegen :?:

    3 x MultiPlus2

    6 x SmartSolar 150/35

    32 x 280Ah Lifepo4 EVE


    Ich habe ein MultiPlus 48V5000, BMV600 und eine Venus GX über.


  • Wie dir schon per Skype gesagt gut möglich das eine alte FW nicht mehr mit der neusten VE Configure kompatibel ist. Es ist immer Ratsam die neueste FW am Gerät zu verwenden. Du verwendest noch Assitent Lose Version version 151.. die neuste ohne Assistenten ist 159 dazwischen gab es einige veränderung laut Changelog.. Version 150 war ja die aller ersite Version für den neuen proz.. da sind auch einige Fehler die seit dem behoben die du noch in der alten 151 FW drin hast

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh