Daimler investiert in EV

• Zitat

Das erste Modell der neuen E-Serie soll 2019 auf den Markt kommen und gut 500 Kilometer Batteriereichweite erreichen. Zielmarke für den ersten EQ seien 40 000 verkaufte Autos pro Jahr, sagen Unternehmensinsider.

= Nix!

Das kommt einen ja sehr bekannt vor (GM) um seine Extrem Sprit Schlucker losschlagen zu können, ohne dass die verarmten Käufer dieser Modell 20.000 € Strafe zahlen. ich fände es echt gut, wenn das nicht möglich wäre (Taschenspieler Tricks) wenn eine Karre mehr als 120 g ausstößt eben fette Abgabe. Vielleicht kaufe ich mir dann doch noch mal einen neuen Tata mit gefühlt 500 g. Einer muss ja Shell & Co. am Leben halten.

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

• Keine Ahnung wer sich da was zusammen-phantasiert mm oder Daimler aber die Zahlen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat

Vertriebsvorstand Ola Källenius geht davon aus, dass 2025 zwischen 15 und 25 Prozent der verkauften Mercedes- und Smart-Fahrzeuge elektrisch angetrieben sein werden. Das würde bedeuten, dass der Konzern bis zu 750 000 Elektroautos verkauft.

Rechnet man die angeblichen 750.000 Elektroautos mit 25%, dann geht man von einer Gesamtzahl von 3 Mio. verkaufen Automobilen aus. Letztes Jahr wurden 1,99 Mio. Einheiten (inkl. Smart) verkauft. Man rechnet also mit 50% mehr Verkäufen bis 2025.

Und selbst dann finde ich diese maximal 750.000 Einheiten (könnten auch nur 300.000 Einheiten sein) für die Speerspitze und den selbternannten "Technlogieführer" absolut blamabel. Ich will nicht wissen wo BYD 2025 steht um mal einen Hersteller aus einem angeblichen Low-Quality-Land zu nennen.

9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013

Twitter & Sonnenertrag

L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

• pv Berlin: hat dein Geschreibsel irgendwas mit dem Threadthema zu tun ?

Wäre schön, wenn es hier beim Thema bleiben kann. Danke !

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

• Zitat von letsdoit

pv Berlin: hat dein Geschreibsel irgendwas mit dem Threadthema zu tun ?

Wenn Du mehr weist dann lass uns nicht Dumm sterben.

Ansonsten ist das doch nur Mediengeschwätz wie von Deutschen Managern, Lobbyisten und Politlakaien üblich.

Eine Firma, die dien E-Mobil auf dem Markt hat und dieses zugunsten von Verbrennern trotz Bestellungen einstellt und Firmen verauft die sich mit Accutechnologie befassen ist in meinen Augen bei diesem Thewma absolut unglaubwürdig.

Und die immer noch ungelöste Frage wo kommen die vielen Accus her?

Wo wird der Wald gepflanzt wo die Accus wachsen? Von welchem Stern werden sie aus dem Boden gebaggert?? Wenn alle Deutschen Automobilhersteller auf E-Autos umsteigen wollen woher kommen die vielen Accus?

:idea::idea: Ah jetzt ist der Groschen gefallen Ab sofort ist Jedes Auto das eine Batterie mit Mehr als 50 Ah besitzt ein E-Auto.

Wird vom Bayerischen Clown (Das Kennzeichen von einem Clown waren früher Karierte Anzüge)bestimmt so gesetzlich festgesetzt. H A L L E L U J A Amen :mrgreen:

Django

• Ich ersetze hier mal den Namen - Rest bleibt ja gleich...
    django65 : hat dein Geschreibsel irgendwas mit dem Threadthema zu tun ?

• Zitat von letsdoit

pv Berlin: hat dein Geschreibsel irgendwas mit dem Threadthema zu tun ?

Wenn ich dich überfordert habe, tut es mir leid.

Es ist eine subtile Art von Ironie, über so viel Unverfrorenheit des Daimler Konzern. Eine 'frische neue Marke' im einem Segment, welches strak wächst und ohnehin die cashkuh aller Autohersteller mit 40.000 Einheiten "aufrollen" zu wollen, kann ja nur als Voll-Verarsche verstanden werden.

40.000 AMG verkaufen die vielleicht auch! Das ist Nische hoch 8! und da kann ich leider nicht anders, als mich auszukotzen.

Dann kaufe ich mir wieder einen ehrliche Tata mit 5 Litern Hubraum 8 Zylindern als Zweitwagen , der dann 35 Liter schluckt (normale Fahrt Autobahn) . Denn das ist glaubwürdiger, als das was Daimler macht, nur um seine Karren in dem Segment billig aussehen zu lassen.

Wenn Daimler, VW, BMW und Porsche Unternehmen aus China oder den USA wären , würde mich das Thema in keiner weise interessieren. Nur ich zahle dann wieder die Zeche (Steuern und Abgaben), wie schon mehrfach in meinem Leben. Da diese Spitzen Flachzangen mal wieder die Karre gegen die Wand fahren.

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

• So oft wie du deinen Tata ins Spiel bringst - mach doch einen Tata Thread auf.....

Wenn du dich auskotzen möchtest - tu das. Denk aber nach, ob auskotzen etwas mit dem Threadthema zu tun hat.

:danke:

• letsdoit : Wenn Du Threads aufmachst, dann musst Du halt auch akzeptieren, dass andere Meinungen als Deine genannt werden. Von daher: Pegel auch Du mal etwas zurück. Danke.

9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013

Twitter & Sonnenertrag

L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

• Zitat von PV-Berlin

Dann kaufe ich mir wieder einen ehrliche Tata mit 5 Litern Hubraum 8 Zylindern als Zweitwagen , der dann 35 Liter schluckt (normale Fahrt Autobahn) .

Meinst du den indischen Hersteller Tata oder doch eher den tschechischen Hersteller Tatra? Ein Tatra 700 käme deinen Angaben nahe, ein Tata Nano eher weniger.