Fronius Symo Hybrid zeigt im kleinen Display keine PV-Produk

• Wo zeigt der WR - Symo Hybrid im kleinen Display am Gerät die PV- Produktion an.

S.S.

mfg S. S. aus Barnim bei Berlin

Fronius Symo Hybrid 4.0-3.S mit Batterie 7,5kwh
    Solarworldmodule 18x 290kwp = 5,22kwp

• Das macht er gar nicht :-D bzw. wenn du den Akku mal ausschaltest, dann zeigt er die Produktion an. Ansonsten pendelt er mit dem Akku von + nach - (minus) Bereich.Je nach dem ob er lädt oder entlädt. Achja, wenn der Akku leer ist und der Hausverbrauch alles vom PV-Feld konsumiert, so das nichts in den Akku geladen wird, dann entspricht der Wert auf dem Display auch der aktullen Erzeugung.

Du mußt dich direkt auf das Webfrontend vom Wechselrichter einloggen und dort siehst du ja die Produktion vom PV-Generator.

4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW

Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

ZOE Zen 22kwh 05-2019

Commetering Zähler 05-2018

Stromanbieter: aWATTar 01-2020

Mitglied SFV

Mitglied DGS

FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

• Momentan habe ich ein Tablet daneben stehen, kurz antippen und dann schauen wie hoch die Produktion ist.
    ich wünsche mir in dem Display die 5 Zahlen, die auch in der Weboberfläche angezeigt werden.
    PV-Produktion
    Einspeisung/ Bezug (+/-)
    Batterie laden/entladen (+/-)
    Verbraucher
    Momentaner Autarkiegrad (%)

ganz einfach und die anderen Details können ja in anderen Menüs abrufbar sein.
    Es gibt zwar ein Fenster mit Produktion, aber leider nur mit strichen im Diagramm dargestellt (sehr grob).

Ich hoffe das die bei Fronius irgendwann mal ein Update rausbringen.

PS: Jetzt hab ich einen 2. Fronius-Wechselrichter(Symo 3.0-3-S) ohne Batterie.
    Muß man den mit der Datenleitung verbinden? Momentan läuft er ohne Datenverbindung.

mfg S. S. aus Barnim bei Berlin

Fronius Symo Hybrid 4.0-3.S mit Batterie 7,5kwh
    Solarworldmodule 18x 290kwp = 5,22kwp