Solarlog 1200 Firmware 3.5.1 Update in Dauerschleife

  • Hallo!


    Ich habe die aktuelle Firmware 3.5.1-84 vom 06.09.2016 installiert. Seit gestern meldet das Web Interface ein verfügbares Update auf eben diese Version. Habe dieses dann gestern Abend erfolgreich durchgeführt. Heute meldet das Web Interface erneut das ein Update auf genau diese Version gemacht werden kann. Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Werde das Update auf die gleiche Version nun nicht mehr durchführen, da es für mich sinnfrei erscheint. Ist dieses Verhalten vielleicht bekannt?


    Der angehängte Screenshot zeigt die installierte Version sowie den Update Hinweis auf die gleiche Version...


    Danke für Rückmeldungen.


    Viele Grüße,
    Ulrich

  • Das Problem hatte mein SL300 auch schon.
    Allerdings hatte mein SL die Meldung gebracht, dass es Probleme beim Entpacken der Datei gab.
    Nach einem Neustart des Gerätes (Sicherung war raus) kam die Meldung nie wieder...

    1,50 kWp SÜD Yingli an Growatt 1000

    3.22 kWp OST Canadian Solar an Growatt 3000

    2.99 kWp WEST_1 Canadian Solar an Growatt 3000

    1.92 kWp WEST_2 Canadian Solar an Growatt 3000

  • mein SL 1200 weist das gleiche Symptom auf. Neustart macht das Gerät ja so oder so morgens um 03.00 Uhr. Updatemeldung kommt aber trotzdem

    46 SuntechPower STP 275/20 WEM, Solarmax 13MT3, SL 1200M, ISG Plus
    MyPV Elwa-E

  • Hehe,


    habe mich gerade mal auf meinen SL zu hause eingewählt.


    Er zeigt mir auch wieder das gleiche Spielchen an:

    Bilder

    1,50 kWp SÜD Yingli an Growatt 1000

    3.22 kWp OST Canadian Solar an Growatt 3000

    2.99 kWp WEST_1 Canadian Solar an Growatt 3000

    1.92 kWp WEST_2 Canadian Solar an Growatt 3000

  • ... und bei meinem SolarLog 500 PM+ gestern ebenfalls.


    Ich habe die Meldung einfach ignoriert - aktuellste FW 3.5.1-84 lt. SolarLog-Homepage ist ja bei mir bereits aufgespielt.

  • Ist bei meinem Solar-Log 1200 genauso. Diese Meldung erscheint nach dem Update über Netzwerk (Datei wurde vorher auf den Rechner gespeichert) oder auch direkt nach einem Update über Internet. It is not a bug it´s a feature :lol:

    SW, 15°Ng. (Bj.2015), 2,65 kWp, 10x BENQ PM250 black, Fronius Symo 3.0
    SW, 42°Ng. (Bj.2015), 4,77 kWp, 18x BENQ PM250 black, Fronius Symo Hybrid 4.0

    Solar-Log 1200

  • Der Fehler wurde zwischenzeitlich von Seiten SolarLog behoben.

    SW, 15°Ng. (Bj.2015), 2,65 kWp, 10x BENQ PM250 black, Fronius Symo 3.0
    SW, 42°Ng. (Bj.2015), 4,77 kWp, 18x BENQ PM250 black, Fronius Symo Hybrid 4.0

    Solar-Log 1200