Keine Daten von einem WR mit SolarLog500

  • Hallo,


    seit einigen Tagen empfange ich mit meinem SolarLog 500 keine Daten mehr von meinem 2. Wechselrichter. Vom 1. Wechselrichter erhalte ich weiterhin alle Daten. Mein Datenerfassungssystem ist folgendermaßen aufgebaut:


    1. Wechselrichter: SMA SB5000TL20 mit SMA-Data-Modul. Von diesem ein Verbindungskabel zum 2. WR: SMA SB2100 mit Spezial-PiggyBack. Von diesem ein Verbindungskabel zum Solarlog500.


    Das komische ist, dass ich vom WR 1 die Daten erhalte, jedoch nicht vom WR 2. Kann das Spezial PiggyBack defekt sein und somit Schuld an diesem Problem ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Martin

    34 Schott Poly 225 W
    1 SMA 2100
    1 SMA 500TL20 seit 31.10.2009

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Was ich nicht ganz verstehe ist allerdings dies, dass ich vom WR1 die Daten empfange, obwohl diese über den WR 2/Piggy-Back geleitet werden ?! Oder spielt dies hier keine Rolle ?


    Danke

    34 Schott Poly 225 W
    1 SMA 2100
    1 SMA 500TL20 seit 31.10.2009

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche deine Vorschläge zu prüfen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie ich das anstellen soll. Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich was Neues weiß.


    Gruß
    Martin

    34 Schott Poly 225 W
    1 SMA 2100
    1 SMA 500TL20 seit 31.10.2009