Peter Hochholdinger... 7 Jahre vor allem was er bisher sah

  • https://electrek.co/2016/10/13…view-peter-hochholdinger/


    Nach 22 Jahren Audi ist er zu Tesla gewechselt.. Nun hat er in einem Interview erzählt wie weit Tesla voran allen anderen sei...


    Die Nerven liegen blank bei den alten Herstellern.. das sieht man derzeit an den Aktivitäten es KBA...

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Alte Redensart...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von open source energy

    https://electrek.co/2016/10/13…view-peter-hochholdinger/
    Nach 22 Jahren Audi ist er zu Tesla gewechselt.. Nun hat er in einem Interview erzählt wie weit Tesla voran allen anderen sei...
    Die Nerven liegen blank bei den alten Herstellern.. das sieht man derzeit an den Aktivitäten es KBA...


    Und warum nehmen die bei Tesla dann so einen "Rückständigen"?
    Da sind wohl eher die T.. etwas nervös :?:

  • Ihr glaubt also immernoch das Tesla weit weit voraus ist und ALLE anderen in der Steinzeit sind.


    Ich sage euch jetzt:
    Wenn der Markt da ist, ziehen einige ihre Produkte wie aus der Schublade


    Na wer will mit mir Wetten ;)


    @ Thema
    Vllt spioniert er ja auch nur oder wirft ein paar Steine in den weg :mrgreen:

    19,8kWp - LG Mono 275 - STP20000TL-30 - Süd-West 40° - DN 30°
    5,7kWp - LG Mono 285 - STP5000TL-20 - Süd-Ost -30° - DN 11°
    Stiebel Eltron WWK300 electronic SOL
    Plugwise

  • Ich wette gerne dagegen denn diese Werte hast du heute schon verloren. In einem der wichtigsten Märkte hat das Model S 35% Marktanteil und so viele Autos verkauft wie BMW und Mercedes zusammen.

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Und in dem anderen Markt hat Tesla wie viele %.


    Du musst schon den gesamten Automobil Markt Betrachten.
    Aber stimmt Mercedes (Daimler) und BMW sind dumm und hängen hinterher, genau wie VW, Toyota, Crysler usw.


    Du kannst den E-Markt mit dem Smartphone Markt vergleichen.
    Bis 2006 gab es nur Schatten Hersteller von Smartphones. Bis dann ein Apfel kam und das massentauglich machte. Und jetzt gibt es bestimmt min 5 andere Hersteller. Mit Ausnahme das die ersten Hersteller wie Blackberry garnicht mehr oder kaum noch exsetieren. Und ein zweites Nokia wird es auch nicht in de Autoindustrie geben, zumindest nicht bei den großen.


    Übrigens solltet ihr mal überlegen wer so alles hinter zB VW steckt. Die sind nicht von heute auf morgen Pleite. Und erst recht nicht weil eine Person nach 22 Jahren wechselt.


    Ein Unternehmen arbeitet in erster Linie Wirtschaftlich und nicht innovativ. Und wirtschaftlich sehe ich Tesla sehr wackelig.
    Innovativ arbeiten die Unternehmen erst, wenn ihr Wirtschaftlicher Ausblick schlecht ist.

    19,8kWp - LG Mono 275 - STP20000TL-30 - Süd-West 40° - DN 30°
    5,7kWp - LG Mono 285 - STP5000TL-20 - Süd-Ost -30° - DN 11°
    Stiebel Eltron WWK300 electronic SOL
    Plugwise

  • Zitat von Shypo

    Bis 2006 gab es nur Schatten Hersteller von Smartphones.


    Vielleicht sollte VW Marketing und PR zu Apple outsourcen.
    Dann würden die Ahnungslosen in 2-3 Jahren glauben, VW habe das Auto erfunden und würde seither unermüdlich für geringere Luftverschmutzung arbeiten.....................................................................

  • Es ist völlig egal wie viele % Tesla in dem Marktsegment Kleinwagen hat. Da ist es so oder so schwer überhaupt Geld damit zu verdienen. Spannend ist wie groß der Anteil im Premiumsegment ist und da reicht ein Blick in die Zahlen des KBA dass da selbst in Deutschland der Anteil sehr sehr hoch ist.


    Ein gutes Beispiel sind Energieversorger, die Liefern noch immer 70% des Stromes aber damit können die eben kein Geld verdienen weil dummerweise PV zur Cash Zeit Strom erzeugt...

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Zitat von GEST

    Vielleicht sollte VW Marketing und PR zu Apple outsourcen.
    Dann würden die Ahnungslosen in 2-3 Jahren glauben, VW habe das Auto erfunden und würde seither unermüdlich für geringere Luftverschmutzung arbeiten.....................................................................


    Das Apple das Smartphone erfunden hat, hast du rein interpretiert. Sie haben es ja noch nicht mal entwickelt, die hatten einfach nur den Kopf der es vermarkten konnte.
    Und VW hat auch nicht das Auto erfunden, aber A. Hitler hat Volkswagen gegründet um es massen tauglich zu machen.


    Soviel zur Geschichte ;)


    @ OSE
    Natürlich ist Tesla innovativ und auch im Markt stark vertreten, aber bei denen springt einfach kein Geld bei rum.Und ohne richtig Kapital wird man früher oder später geschluckt.


    Arbeitest du lieber innovativ oder Wirtschaftlich?
    Wenn innovativ, kannst du gerne morgen vorbei kommen mir 30kWp für 400€ je kWp bauen/verkaufen :).
    Das machst du ein paar mal, bist dann aber Innovativ und Pleite. Und hast einen Hohen Marktanteil in Anlagen unter 400€ je kWp, der dir aber nichts bringt.


    Ich geb euch natürlich recht das sich was ändern muss, aber Tesla ändert es nicht. Die bringen den Steins ins rollen, das machen Sie ja schon seit 2003. Der Berg zum runterschupsten ist noch nicht gebaut, und das dauert auch noch solange die Verbrenner in den Köpfen der Leute und im Geldbeutel sitzen.

    19,8kWp - LG Mono 275 - STP20000TL-30 - Süd-West 40° - DN 30°
    5,7kWp - LG Mono 285 - STP5000TL-20 - Süd-Ost -30° - DN 11°
    Stiebel Eltron WWK300 electronic SOL
    Plugwise

  • Wieso, Tesla verdient je Auto so viel wie kaum ein anderer in der Branche... Verstehe Deine Argumente nicht!

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014