Suche eine PV Anlage für Eigenverbrauch

  • Hallo,
    Da mein jährlicher Stromverbrauch bei 2 Personen 4800 kW beträgt, trage ich mich mit dem Gedanken eine PV Anlage zur möglichen Halbierung meiner Stromkosten zu installieren, natürlich nur wenn sich sowas innerhalb einer vernünftigen Zeit rechnet.


    Das Satteldach hatte eine Dachneigung von 38 Grad Süd- Ausrichtung.
    Im Frühjahr und Herbst muss ich mit leichten Verschärfungen rechnen, die senkrecht auf die Anlage fallen ( Bäume am Hang, die in dieser Zeit keine Blätter mehr tragen).
    Tagsüber laufen Computer, Radio, Waschmaschine, Aquarium, Heizung und Küchengeräte.
    Sollten mehrere Wechselrichter zum Einsatz kommen, stünde auch das Garagen Dach zur Verfügung mit Ausrichtung Ost.
    Kann mir jemand einen vernünftigen Lösungsvorschlag machen.
    Die Anlage wird im Landkreis Kulmbach stehen.


    Danke im voraus


    Mit besten Grüßen Thomas



    Gesendet von meinem Lenovo B6000-H mit Tapatalk