Bank gesucht KFW

  • Hallo zusammen, ich suche eine Bank, welche mir ein KFW gefördertes Darlehn gibt.
    Hausbank will nicht, da dort nicht die Finanzierung für das Haus läuft.
    Mit der Bank bei welcher wir das Haus finanzierten liegen wir zur zeit im rechtstreit wg. einer fehlerhaften Widerrufsbelehrung.


    Bei der SWK Bank habe ich angefragt, Es erfolgte eine rückfrage da wir 3 Verbraucher Finanzierungen, Ü1000€ haben, was genau wir den gekauft hätten und zusätzlich noch beide Arbeitsverträge in Kopie.
    Das geht die n' Sch..ß an.


    Welche Bank bietet noch Finanzierungen für PV anlagen an?

  • Hallo
    Die UmweltBank in Nürnberg finanziert PV-Anlagen ( zumindest hat sie das bei mir 2006 gemacht ).
    Einfach mal nachfragen.


    http://www.umweltbank.de

    UmweltBank AG, Laufertorgraben 6, 90489 Nürnberg
    Eingetragen beim Amtsgericht Nürnberg HR B 12.678
    Vorstand: Goran Bašić, Stefan Weber
    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Heinrich Klotz
    Vorsitzender des Umweltrates: Klaus Kiefer

  • Die Umweltbank gibt schon seit Jahren keine KfW-Kredite mehr raus, die machen nur noch deutlich größere Projekte.

    Zitat

    Das geht die n' Sch..ß an.


    Ohne deine finanziellen Verhältnisse zu prüfen, darf die Bank dir keinen Kredit geben. Die trägt schließlich das Risiko, wenn du nicht zahlst und bekommt von der KfW eher Kleingeld dafür.

  • Verbraucherfinanzierungen stehen in der Schufa ..... da wird jede Bank sehr genau prüfen, ob die Rückzahlung einer weiteren Finanzierung sichergestellt ist.


    Die Bank darf das nicht nur, sondern sie muss das!


    Und die Bank, die eine Sicherheit von Dir hat (Grundschuld), mit der liegst Du im Rechtsstreit.

  • Nach den neuen Kreditrichtlinien kannst du Sicherheiten haben bis zum abwinken, du mußt den Kredit aus den laufenden Einnahmen bedienen können z.B. http://www.sueddeutsche.de/wir…hilft-niemandem-1.2996443

  • Das die bank prüfen muss und soll ob die Finanzierung so passt ist klar. Aber zu fragen was ich von dem geld angeschaft habe, Pornosammlung oder Andreaskreuz ;-) kann denen völlig egal sein.

  • Mich würde es schon interessieren, ob du mit dem Geld deinen Urlaub bezahlt hast oder die energiesparende (und damit in Zukunft kostensparende) Waschmaschine, wenn ich dir einen Kredit geben sollte. Ich weiß, machmal sind die Angebote verlockend ohne Mehrpreis zu finanzieren, aber wenn man sonst einen (größeren) Kredit haben will, kann sich das halt negativ auswirken.
    Aber zur Ausgangsfrage - um welches Programm und welche Summe geht es denn? Wenn es weder die Hausbank noch die SWK sein soll, kannst du noch bei den kleineren Banken vor Ort (Sparkasse, Raiffeisen, Volksbank, ...) fragen, die werden dir aber ähnliche Fragen stellen, wenn sie nicht gleich sagen, daß sie sowas nur für die eigenen Kunden machen.