Anzeige Energiebilanz nur bis 12 Uhr

  • Ist bei mir genauso,
    aber es gibt ein Update, vielleicht liegt es daran.

    6,29 KWp Anlage: 19 BENQ 330Watt Module mit Fronius Symo 6.0-3-M

  • Na dann bin ich ja "beruhigt". Sehe es eben auch auf Deinen Anlageninfos (Gastzugang).


    Habe kürzlich erst das recht neue 3.7.3-1 installiert. Hoffentlich liegt es nicht daran. Von so einem Maleur wie im April habe ich genug.


    Das ganz neue 3.7.3-2 soll ja nur "Ein Kompatibilitäts-Problem mit Fronius Smart Meter 63A-1 beheben."
    Ich habe aber kein Fronius Smart Meter, sondern nur einen S0-Zähler, deswegen wird die Installation des 3.7.3-2 nichts bringen.

  • Ich habe seit dem letzten Fehler auch nichts neues installiert.
    Am WR sieht man aber die Tagesleistung, hoffe morgen sind alle Daten wieder da.
    Sonst muss ich ja doch das Update machen, hoffe nur mein S0-Zähler wird dann erkannt.

    6,29 KWp Anlage: 19 BENQ 330Watt Module mit Fronius Symo 6.0-3-M

  • Sowas habe ich auch immer mal wieder. Eine Erklärung habe ich nicht, schiebe ich aber auf Kommunikationsschwierigkeiten zwischen WR und Fronius Server.

  • Die Solar.web-Anzeige hört heute wieder mal bei 10 Uhr einfach auf. Hoffe das gibt sich wie beim letzten Mal auch wieder von alleine.

  • Und wieder da. Seltsam, aber heißt wohl daß man sich da keine Gedanken mehr machen muß, weil es immer von alleine wieder kommt.