kleine PV auf Holzschupfn - SSO

• Servus Miteinander,

ich lese mich jetzt schon ein paar Wochen in die PV Thematik ein und habe großes interesse eine kleine PV selbst ans Netz zu nehmen (Endanschluss muss natürlich einer vom EVU oder wer auch immer machen). Ich möchte aber soweit alles selbst machen. Dach Montage, Platten verlegen und verkabeln, WR anbauen und Kabel verlegen. Ich selbst bin Mechatroniker Meister (Industrie) und mein Bruder ist Elektrotechniker (bald Bachelor...)
    Ich denke da an einen kompletten Bausatz:
    z.B.
    http://www.photovoltaik4all.de…ssmann-photovoltaikanlage
    Was haltet ihr davon? etwas teuer vielleicht, oder?

Ich habe auch kein Problem alle einzelteile selbst raus zu suchen, wenn ihr mir etwas helft :-)

Ich bekomme 2 Module vertikal übereinander und das Dach ist 15 Meter lang
    Mein Problem ist jedoch etwas, dass ich warscheinlich nicht die komplette länge des Daches nutzen kann, da dieser Mittag/Nachmittag etwas verschattet wird vom Haus/Garage.
    Was meint ihr dazu?
    Lage: -29.° SSO (91xxx / Bayern)
    DN 35°
    Laut PVGIS: 937kwh/kwp
    Gelber Pfeil: Genutztes Dach
    Blauer Pfeil: Zählerkasten und Sicherung im Keller (1 x für kompl Haus)
    Roter Pfeil: Hauptleitung / Panzersicherung / NH Sicherung in der Garage, ebenerdig einfach zugänglich (von hier aus gehts zum Blauen Pfeil)

Nächste Frage, kann man neben der "Panzersicher" einen weiteren Zählerkasten setzen, nicht dass ich mit der WR Leitung durch das komplette Grundstück und Haus "bohren" muss.
    Oder ist das "Unmöglich"?

Oder habt ihr Bedenken, dass das ein "privatmann" einfach so machen kann.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Meinungen
    Maler

• Willst und kannst du selbst bauen?
    Du brauchst in jedem Fall einen beim VNB eingetragen Elektriker, der die IBN unterschreibt. Eine Rechnung schreibt der auch.

Das Paket ist ok.
    Man könnte 12 oben und 11 unten legen.
    Alle Module in einen String und fertig.