Überschuss - Steuerung die einfach funktioniert....

  • Wenn 1500 Überschuss dann schaltet Schalter1, dann ist Überschuss 0

    Wenn weitere 1500 Überschuss dann schaltet Schalter2, Überschuss dann wieder 0

    Wenn beide über Thermostat abschalten, hast du 3000 Überschuss der dann Schalter 3 schaltet, und Überschuss geht wieder auf 0 zurück.

    wurde das problem mittlerweile gelöst ?



    Hoffe auch, das Solarlog die letzten drei Jahre gearbeitet hat.... 2016 hats mal noch nicht funktioniert...

    alle anderen auch....



    ein rasperry pi zero kostet keine 20€ und ein paar Relais kosten keine 10€

    und wer wird mit linux warm und programmiert dann das ?



    Jetzt das grosse Problem: Wenn der WW Speicher über den Thermostaten abschaltet, dann gibt er die 1500+1500 nicht frei. Lösung: ich muss den WW Speicher messen, und zwar jede Stufe einzeln...

    schlechte, also ganz schlechte programmierung.

    den überschuss messen und dann verbraucher ein-aus schalten.

    ist doch ganz einfach, lernen azubis schon :D

    der thermostat schützt nur vor löchern im dach, wenn kalt geht an, warm wieder aus.

    das problem liegt weiter vorne, aber hauptsache lustige app und internet.

    wtf


    gar keine app, kein internet, funktioniert einfach, sogar perfekt, wäre mal ein prüfungsthema.