Wechselrichter Fronius 7.0-3-M

  • Guten Abend,
    seit gestern ist unsere PV Solaranlage in Betrieb.
    Nun habe ich versucht meinen Fronius im Solarweb anzumelden.
    Er ist mit LAN verbunden und in meinem Smart Chap von Sharp eingebunden.
    Zuerst habe ich versucht die Software von Solarweb bei mir auf den Laptop zu laden, doch ich habe noch Windows 7 und hier geht es erst ab 8.1.
    Danach habe ich es versucht über die App. Doch hier wird nur der WLAN Weg aufgezeigt. Von LAN kein Spur.
    Da ich eine feste IP im Fronius programmiert habe um bei einem Stromausfall nicht den Kontakt zum Smart Chap zu verlieren will und auch von WLAN nichts halte, möchte ich hier keine Veränderung vornehmen.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich zu einer LAN Verbindung kommen kann im Programm von Solarweb?


    Grüße Oli