Heise Artikel über Elektroautos

  • Da der Artikel mehr oder weniger alle Automarken betrifft habe ich einen neuen Thread gestartet.


    Zitat

    Klartext: Unelektrisiert
    Elektrische Spannungseinbrüche auf der Messe Paris


    Paris, 5. Oktober 2016 – Die deutsche Autoindustrie. Unsere Autoindustrie. Was habe ich mich in den letzten Jahren immer verbal vor sie gestellt, wenn sie wegen ihrer Zögerlichkeit in Sachen Elektroantriebe kritisiert wurde! BMW hat die modernste, eigenständigste Elektroautoplattform überhaupt. VW versteckt seine Elektroantriebe sehr langweilig in Up und Golf, es sind aber die am effizientest fahrbaren ihrer Art. Einfach auch mal loben. Aber jetzt zeigte die Messe in Paris, dass die Kritik der Nörgler doch berechtigt war. Es geht nur langsam voran in Richtung Serienbau, dessen Planung also tatsächlich bemerkenswert spät anfing.
    ...


    http://www.heise.de/autos/arti…bile_detect_force_desktop

    Schott String1 DN 50°, Süd+30°/ String2 DN 45°, Süd+20°/ Kostal Piko 5.5 6,08 kWp 2011
    Schott DN 35°, Süd+30°/ SMA SB1300TL-10 1,33 kWp 2012
    JK:26 D:3 T:1
    L:37 D:8 T:3