Hallo zusammen,
ich lese schon länger hier im Forum und bekomme auch noch eine Nachgefüllte PV Anlage mit Speicher usw!
Aber jetzt zu meinem Vorhaben ! WOBEI ICH HILFE und IDEEN BRAUCHE!
Ich weiß nicht so ganz ob das richtig hier ins Forum passt aber wo sonnst soll ich intresierte Leute finden die in der Richtung Arbeiten .
Ich würde mir gerne einen Energiespeicher in den Garten bauen welcher nach dem Prinzip Lagenenergiespeicher funktioniert.
Nur halt mit Rollen und Stahlseil !So nach dem Prinzip!
https://m.youtube.com/watch?v=LBOcizRriSI
Dachte so an 4x4m oder 5x5 m mit Plattform aus Beton in der Mitte und so an ca 10 m Höhe !
Die Anlage soll dann Später entweder die Pv Batterie laden oder den direkten Strombedarf decken oder auch nur einen Teil !
In Gedanken Schwebt mir zudem noch so eine PV mit Nachführung und Batteriespeicher nicht Einspeisend mit dem SpeicherTurm und Windkraftanlage vor was alles miteinander Arbeiten soll.
So jetzt stellt sich die Frage bei mir .
1. Wieviel Energie kann ich da drin speichern ? Habe es schonmal grob berechnet !
2. Wie Dick müssen die ausenpfeiler sein um das ganze zu tragen ? Bräuchte da einen Statiker der das Projekt interessant findet und mir da hilft !
3. Wie bekomme ich mechanisch Windenergie am einfachsten in die Anlage ?
4. Wie bekomme ich die Energie geregelt wieder aus der Anlage raus ?
5. Und noch viele fragen mehr die sich bei der Entwicklung und Planung ergeben werden
Ich weiß das System ist und soll auch nicht rentabel sein ! Das ist ein Hobby und ein Projekt von mir was in sehr viel eigenleistung sven es machbar ist von mir durchgeführt wird ! So wie das ganze drumherum auch !
ALSO BITTE NUR KONSTRUKTIVE UND HILFREICHE ANREGUNGEN BRINGEN ES MUSS SICH IN MEINEM LEBEN NICHT REFINANZIEREN !
Wer mit machen will kann sich gerne beteiligen und ich bin um jede Hilfe und hilfreiche Idee dankbar !
Vielen dank Brandmeister