Biete Einzelzelle 2V 775Ah Bleisäure 2 Jahre alt

  • Hallo,
    habe vor kurzem eine "neue" gebrauchte Batterie (48V System) gekauft. Dabei war eine separate Ersatzzelle. Da der Batteriesatz einwandfrei läuft, wird die Einzelzelle bei mir nur vergammeln.


    2V Blei-Säure
    775Ah (bei Neuzustand)
    2 Jahre alt
    Maße 74,5x10x20cm


    Die angebotene Zelle hat knapp 1,5 Jahre Betrieb in einem Gablstapler hinter sich. Der Gabelstaplter wurde wegen Getriebeschaden verschrottet. Die Nutzung war 8hx5Tage maximal und hat dabei keine Probleme gemacht (Aussagen des Verkäufers). Ich habe die Batterie nicht in meinem System laufen gehabt. Ich habe Sie nun vor einigen Wochen mit einem Ladegerät über mehrere Tage aufgeladen. Maximaler Ladestrom war dabei 6A (mehr kann das Ladegerät nicht). Ladeendspannung wurde einwandfrei erreicht. Entladen könnte ich die Batterie auch, aber bei 1A würde das ziemlich lang dauern und wäre aufgrund der geringen Belastung nicht wirklich eine alltagstaugliche Aussage. Weitere Infos gerne per PN.


    Abholung in 53498 erwünscht.
    VB: 50€


    Viele Grüße


    Sebastian

    PIP4048, 12x QCells 260W, 775Ah Allgäu Batterie