Hallo Forumskollegen,
ich bin ein Anfänger der einfach nur eine 30w-Wasserpumpe für seinen Teich auf Freizeitgrundstück mit Solar betreiben möchte.
Natürlich alles möglichst billig gekauft mit....Ihr ahnt es schon....Problemen.:-)
Mein Problem: Ich schalte das System an, und am nächsten tag ist es wieder aus. manchmal auch schon nach 5 Minuten.
Es blinkt dann das Verbrauchersymbol am Laderegler (Glühbirnensymbol) Die Anleitung habe ich verloren.
Ich tippe auf eine schlechte Einstellung am laderegler, weiß aber auch nicht was eine gute Einstellung wäre. Die Kurzanleitung (siehe unten) wurde wohl mit guugel gemacht. Die begriffe "float voltage" oder "discharge reconnect" (siehe link zu Amazon) sind für mich böhmische Dörfer.
Wer kann mir helfen bitte?
https://www.amazon.de/Laderegl…keywords=laderegler+solar
Pumpe: Wasserpumpe DAYPOWER WP-5004, IP66, 12 V-
Produktbeschreibung
Leistungsstarke und langlebige Pumpe mit hoher Förderleistung, breitem Betriebsspannungsbereich und eingangsseitigem 1/2"-Gewinde. Geeignet zum Betrieb außerhalb des Wassers. Ideal zum Einsatz in Zimmerteichen, Aquarien, Solaranlagen, Boot usw.
Ein praktischer Helfer für den Alltag
Wasser zu bewegen kann sehr Zeit- und Kraftaufwendend sein. Um solche Probleme zu Umgehen greift man zu der elektronisch betriebenen 12 Volt Wasserpumpe DAYPOWER.
Immer und überall dabei
Dank der 12 Volt Versorgung kann man die Pumpe an nahezu jedem Ort anwenden. Sie kann durch eine handelsübliche Autobatterie betrieben werden, weshalb sie auch oft im Wohnwagen oder beim Camping zum Einsatz kommt. Die Pumpe kann sowohl im Wasser, als auch im trockenen platziert werden.
Leistungsstark und langlebig
Trotz der geringen Energieversorgung ist die Pumpe mit einer Fördermenge von maximal 22 Liter / Minute, einer Förderhöhe von maximal 3,2 Meter und einer Leistung von 30 Watt sehr effektiv. Mit einer Lebensdauer von bis zu 20000 Stunden weist das Gerät eine sehr lange Laufzeit auf und kann diese durch einfache Wartungen erreichen.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Sehr effizient
Mit nur 12 Volt Spannung erzeugt die Pumpe eine Maximalleistung von 30 Watt und ist damit das Leistungsstärkste Gerät seiner Reihe.
Mobil Anwendbar
Da die Versorgung über eine Autobatterie möglich ist kann die Pumpe an vielen Orten verwendet werden und ist ein essenzielles Equipment für Wohnwägen- und Campingausflüge.
Einfache Reinigung
Lediglich mit einem weichen, sauberen Tuch und Wasser ist sowohl das Gehäuse als auch das Pumpen-Innere zu reinigen.
Variable Platzierung
Da die Pumpe im Trockenen und im Wasser eingesetzt werden kann, hat sie ein größeres Anwendungsgebiet.
Langfristig einsetzbar
Mit mindestens 20.000 Stunden Laufzeit weist die Pumpe eine sehr hohe Lebensdauer auf.
Technische Daten:•Betriebsspannung: 12 V-
•Leistung: max. 30 W
•Fördermenge: max. 22 l/min
•Förderhöhe: max. 3,2 m
•Wassertemperatur: max. 70 °C
•Lebensdauer: > 20.000 h
•Schlauchanschluss: 20 mm
•Gewindeanschluss: 1/2"
•Anschlussleitung: 120 mm
•Gesamtmaße (LxBxH): 123,5x57x79 mm
Panel: 80w monokristallin
Artikelnummer 05080M115
Typ solartronics T 080 M
Nennleistung Pmax 80 W +/-3%
Nennspannung Vmp 17,74 V
Leerlaufspannung Voc 21.56 V
Nennstrom Imp 4.51 A
Kurzschlussstrom Isc 4.98 A
Temperaturbereich -40°C ------80°C
Maße 1080 mm x 545 mm x 35 mm
Batterie:
Modellreihe: LANGZEIT STARTER
Kapazität:
77AH
Spannung:
12V
Kälteprüfstrom:
720A/EN
Batterietechnologie:
Calcium
Laderegler:
Mohoo Solar Panel Regler Laderegler Intelligente Heim 20A 12V-24V LCD Display Solarladeregler Mit USB
https://www.amazon.de/Laderegl…keywords=laderegler+solar
Produktbeschreibungen
Spezifikationen:
Solarregler wurde speziell entwickelt, um die Bedürfnisse der ländlichen Elektrifizierung Marktes gerecht zu werden.
Arbeitstemperatur: -35 ° C bis + 60 ° C
Selbst verbrauchen: ≤10mA
Float Gebühr: 13V (Standard, einstellbar)
Entladungs-Stopp: 10.7V (Standard, einstellbar)
Entlastung reconnect: 12.6V (Standard, einstellbar)
PWM Batterielade
Alle nötigen Schutzvorrichtungen versehen
Einstellbare Steuerungsgröße des Systems
Hinweis:
1. Die Funktion der Steuerung ist die Spannungsüberhöhung und Entladung zu schützen.
2. Wenn die Batteriespannung zu niedrig ist, um die Steuerung Ausgang stoppen; nach der Solarzellen auflädt, wird die Batterie auf 12,6 v zurückzukehren. Es zur Ausgabe eines natürlich ist.
3.12.6 v ist die Entladungsspannung wiederherzustellen.
4.When die Solarmodule Batterie float Ladespannung zum Aufladen erreicht werden. Es wird aufhören zu laden. Dies wird Überspannungsschutz genannt.
5. Nach der Entladung der Batterie, die Batterie außerhalb blinkt, das den Benutzer zu erinnern ist, ist die Konfiguration nicht zumutbar ist, müssen sie Batterieanschluss zu nehmen.
6.Die Controller normale Spannung von 10,8 V bis 13.7v. Diese beiden Spannungsschwankungen, können Sie manuell eingestellt werden
Wenn bekam Sie Probleme bei der Verwendung versuchen Sie bitte die Float-Spannung an 13.7V anzupassen:
Erstens müssen Sie lange die Taste "MCU-Steuerung", um etwa 3-4 s, und dann wird es eine Management-Schnittstelle auf dem Bildschirm sein.
Zweitens müssen Sie drücken Sie die Schaltfläche "Hinzufügen" unter dem Bildschirm, bis die Spannung 13,7 Volt erreicht.
Schließlich müssen Sie zu drücken erneut die "MCU-Steuerung" Taste erneut, wenn das Display nicht mehr richtig blinken spart Controller die Daten aufgezeichnet werden.