Kabelquerschnitt und Länge

  • Hallo zusammen


    Da spätestens im Februar eine neue Anlage bei uns auf die Garage kommt habe ich noch eine Frage zu dem Kabel


    Anlage wird 8.9kw mit 2 Strings je 16 Module.


    Von dem Verteiler in der Garage bis zum Wechselrichter sind es Ca 40 m. Da ich die Tage meine Pflastersteine aufnehme um ein Stromkabel zu verlegen würde ich ganz gerne schonmal die Solarkabel verlegen. ( damit beim Aufbau alles liegt). Nun wollte ich 6mm2 Kabel verlegen. Würde das Kabel reichen ??


    Danke Sebastian

    29.6 KW SolarFabrik( Mono SF150 185W) / 3X Kostal (06/2010)
    8,4 KW Heckert (NeMo 60 Mono 280W) / Fronius Symo 7.0-3-M (02/2017)
    Beide Anlagen laufen im Eigenverbrauch und werden von einem Plexlog Datenlogger erfasst

    6,84 KW Q.Cells(BFRG-4.1 285W) / Fronius 7.0-3-M (03/2019) Nur für die Wärmepumpe

  • Ja das reicht völlig.

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Danke

    29.6 KW SolarFabrik( Mono SF150 185W) / 3X Kostal (06/2010)
    8,4 KW Heckert (NeMo 60 Mono 280W) / Fronius Symo 7.0-3-M (02/2017)
    Beide Anlagen laufen im Eigenverbrauch und werden von einem Plexlog Datenlogger erfasst

    6,84 KW Q.Cells(BFRG-4.1 285W) / Fronius 7.0-3-M (03/2019) Nur für die Wärmepumpe

  • Zitat von letsdoit

    Ja das reicht völlig.


    Ja?

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • JA !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von letsdoit

    Ja das reicht völlig.




    woher weist du, das das völlig reicht?.

    24x SW Poly 240W an SMA SB 5000
    6x SW Mono 265W an SMA SB 1.5

    6x SW Mono 275W an SMA SB 1.5

    6x Kioto Power60 310 an SMA SB 1.5

    23x Kioto Power60 325W an SMA Tripower 4.0

    BYD HV Box 7,7

    SMA Sunny Boy Storage 2.5

    SMA Sunny Home Manager 2 & SMA E-Meter

    SMA Sunny View & Sunny Beam


    SolarThermie:
    4x Wolf TopSon F3-1 3 Flachkollektor auf 750l Puffer Speicher


    Dieser Inhalt wurde bereits gemeldet :mrgreen:

  • Er hat doch die daten angegeben.
    Wisst ihr was 6!!qmm sind?


    Oder wollt ihr jetzt von sonder bedingungen ausgehen?