48 Stk. Enersys PowerSafe 900Ah/2V abzugeben

  • Guten Tag zusammen,


    wir demontieren nächsten Monat ein "Bleischwein" auf Ibiza. 2 x 24 Stk. parallel Enersys PowerSafe 900Ah. Die Zellen wären für den Hausgebrauch noch gut geeignet (2 Jahre alt). Leider hatten die Zellen jedoch ein Leben vor den SMA Sunny Islands, sodass Sie für das Projekt inzwischen unbrauchbar sind. Für ein entsprechendes Eigenverbrauchs Projekt oder eine kleinere Off-Grid Anlage aber noch absolut brauchbar.


    Entweder kann das Zeug direkt auf Ibiza abgeholt werden, oder ich nehme es danach hier mit, dann müsste ich allerdings die Speditionskosten berechnen....


    Das entsprechende Stahl Rack wäre auch dabei...


    Für Rückfragen gerne PN ;-)

  • Nur mal so rein aus Interesse wenn sie noch zu gebrauchen sind warum baut man sie dann ab? wenn ie nur mehr 50% Kapa oder weniger haben dann sind die sowieso in kürze zum entsorgen dann haben die nur mehr Bleiwert

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

  • bei entsprechend hoher entladeleistung ab ca. 15kw brechen sie ein.
    ich hab mir überlegt sie selbst in den keller zu stellen, is mir aber zu viel aufwand.


    wenn sie jemand brauchen kann, gerne. verlangen ja auch kein geld dafür :-D

  • Zitat von ageiringer


    wenn sie jemand brauchen kann, gerne. verlangen ja auch kein geld dafür :-D


    Na, also nix ist ein guter Preis in dem Fall mit Handkuss bitte ab zu mir in die Steiermark

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

  • Wie gesagt. Der Transport aus Ibiza muss halt gezahlt werden. Möchtest du das selbst organisieren, oder soll das auf unseren LKW mit drauf? Wir transportieren das mit der Sped. Schneckenreither...http://www.schneckenreither.com/


    evtl. schickst du mir deine telefonnummer mal per PN, dann können wir uns das auskaspern.

  • Transport kostet für 4 Paletten mit Gesamtgewicht von ca. 2,4T, 1.180,00 EUR. Das ist der Selbstkostenpreis..


    Beste Grüße

  • dann doch besser einen LKW mieten und ab auf die Insel und zugleich etwas Urlaub machen :mrgreen:

    Stapler Akku Blei 48Volt 1550Ah
    Victron 5000 + Westech 3000 + Westech 4000
    - 8.28 Kwp Poly über 2x Outback Flexmax 80
    - 4.20 Kwp Mono Module über Flexmax 80
    - 3.76 Kwp Poly AC-Coupling über Enecsys MWR