Stehen alle Spezifikationen auf dem Solarlog 1200 drauf?

  • Hallo,


    bei einer Erstbesichtigung einer zum Kauf stehenden PV-Anlage habe ich auch einige Photos gemacht.
    Im Nachinein stellt sich mir die Frage, ob der Solarlog 1200 auch GRPS hat? Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich den Verkäufer nicht frage........er kann es nicht beantworten. :?


    Deshalb die Frage in die Runde. Müsste es außen auf dem Solarlog draufstehen, wenn er GPRS hätte? Auf den nachfolgenden Photos ist nichts zu erkennen. Muss/kann ich dann davon ausgehen, dass er kein GRPS hat?




    Edit:
    Keine Ahnung, warum das erste Bild zweimal angezeigt wird? Ich habs nur einmal hochgeladen. :roll:

  • Hallo,


    wenn die Abdeckung weg wär dann könnte man es sehen...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hi, nein, es steht nicht vorne drauf.
    Hinter der oberen Abdeckung ist das Typenschild, da steht es drauf.


    Aber ein guter GSM-Router zum Nachrüsten kostet auch nicht die Welt, etwa 150€ VK

    6,55kWp CanadianSolar an SolarMax S-Serie
    21 Module Chaori mit div. Akkus

    9,8kWp versch. Hersteller an SolarEdge

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich die obere Abdeckung entfernen.

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Hallo Bento,


    ich habe seit 2 Wochen selbst so ein Teil.
    Wenn das Typenschild fehlen sollte, siehst du bei GPRS hinter der oberen Abdeckung auch den Antennenanschluss für die externe Antenne.
    Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß auf dem Foto in der kleinen Anzeige unter dem Display das Symbol für die SIM-Karte in der rechten unteren Ecke zu sehen ist - ein Indiz für die Version mit GPRS.
    Es scheint jedoch nicht aktiv zu sein, denn sonst müßte direkt über dem Symbol für die Sim-Karte "GPRS" stehen, und das tut es (soweit ich das erkennen kann) nicht.


    Gruß
    Sherlock Voltaer