Kann man den Zahlen der BNA trauen?

  • Ich meine nein!


    Glaube keiner Statistik, es sei du hast sie selbst.....


    Wenn allein bei mir 37% nicht berücksichtigt sind, wie wird das im ganzen Land aussehen?


    Überall Flughäfen!


    Nach gemeldetem Zubau wird die Einspeisevergütung jährlich neu festgelegt. Wenn der Zubau aber höher ist als die BNA angibt?


    Und der Zubau war höher z.B. 2013. :mrgreen:

    Ich grüße alle die mich kennen und die anderen auch!

  • Zitat von mannitwo

    Wenn allein bei mir 37% nicht berücksichtigt sind, wie wird das im ganzen Land aussehen?


    Naja, vielleicht hast du ja die Anmeldung vermasselt und betreibst die Anlage jetzt illegal? 8)

  • Woher weißt du das mit den 37%?
    Aber eigentlich ist es nichts wirklich neues, daß die Bundesnetzagentur ihren Pflichten nicht vollständig nachkommt
    http://www.energymap.info/

    Zitat

    Hinweis vom 3. Jan. 2016:


    Seit in Kraft treten der Anlagenregisterverordnung am 1. Aug. 2014 gibt es faktisch keine Transparenz mehr beim Zubau der Photovoltaik, da bis heute von der Bundesnetzagentur für diesen Anlagentyp keine auswertbaren und nachprüfbaren Daten veröffentlicht wurden.

  • das ganze Verfahren ist eh ein Witz, es wird ja nichts kontrolliert.
    wenn ich heute eine 10 MW Anlage dort melde, krieg ich nächste Woche die Registrierungsbestätigung und die 10 MW sind im Register.

  • Zitat von jodl

    das ganze Verfahren ist eh ein Witz, es wird ja nichts kontrolliert.
    wenn ich heute eine 10 MW Anlage dort melde, krieg ich nächste Woche die Registrierungsbestätigung und die 10 MW sind im Register.


    Würdest du damit die Einspeisevergütung drücken?
    Mehr Zubau, weniger Vergütung?

    Ich grüße alle die mich kennen und die anderen auch!

  • Zitat von tks


    Naja, vielleicht hast du ja die Anmeldung vermasselt und betreibst die Anlage jetzt illegal? 8)



    Nehmen wir an ,es sei legal.


    Wäre ich sonst so blöd und würde die Welt an meinem kleinen Geheimnis teilhaben lassen? :mrgreen:

    Ich grüße alle die mich kennen und die anderen auch!

  • Zitat von mannitwo

    Würdest du damit die Einspeisevergütung drücken?
    Mehr Zubau, weniger Vergütung?


    das nehme ich an
    natürlich nicht mit den 1 x 10 MW alleine