Problem solarlog 200

  • Hallo ,


    Hab seit 2 Tagen plötzlich ein Problem mit dem solarlog 200,


    Auf einmal blinken immer e und p kontinuierlich rot , hab schon vom netzt getrennt und resetet leider ohne Erfolg ,


    Kann mir jemand hier weiterhelfen ?


    Es kam ganz plötzlich ging ohne Probleme hab nur die Dlan am Router aufgerüstet unt danach lief es einen Tag ohne Probleme aber seither geht nichts mehr !

    38 Sunpower E20 mit SPR 12000TL Aussrichtung -110 / 35 Grad

  • Hallo Hausmann,


    genau das Problem hatte ich auch letzte Woche.
    Hatte dann mit dem Support gesprochen, und letztendlich hat man mir ein Austauschgerät zugeschickt. War noch Garantie drauf (2012). Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ein Austauschgerät.


    Gruß

  • Hallo,


    Kommst du den noch auf das WebInterface ?
    Kommt ab und zu vor das im FLash was durcheinander kommt.
    Wenn noch Garanite ist (5Jahre) dann einschicken,
    sonst noch mal schreiben.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Webinterface ?
    Per browser komm ich nicht mehr drauf , geht eigentlich gar nichts mehr,


    Hab ich da 5 Jahre Garantie? Solateur Rechnung ist vom 30.12.2011 da hätt ich ja noch Garantie wusste ich gar nicht ! Hab mal Mail an Solarlog geschrieben mal schauen was die schreiben !

    38 Sunpower E20 mit SPR 12000TL Aussrichtung -110 / 35 Grad

  • Hallo,


    also erst mal einschicken und schauen was die sagen.
    Sonst melde dich per PN bei mir.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • So hallo ,



    Mein Problem wurde gelöst es war wohl die SD Karte defekt und wurde getauscht !


    Leider habe ich jetzt wieder ein problem habe natürlich da ich keine datensicherung gemacht habe nur die Wochensicherungen und die ganzen daten auf der Homepage könnte mir da jemand helfen wie ich die wieder per FTP wieder bekomme und diese dann auf die Solarlog bekomme ?


    So hab geschaft alles von per FTP auf meine Festplatte zu laden ! Was muss ich jetzt tun ???

    38 Sunpower E20 mit SPR 12000TL Aussrichtung -110 / 35 Grad

  • Hallo,


    schreib mal LumpiStefan an.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Man ist das wieder ein Abend !


    Leider findet mein Solarlog den Wechselrichter nicht mehr (HEUL)
    Habe jetzt alle verbindungen geprüft und nochmal auf Werkseinstellungen zuzrüc gesetzt !
    Jetzt lasss ich mal bis morgen den Easysetup laufen und suchen hoffentlich findet er ihn .
    Den s0 Zähler hat er aber gleich gefunden !


    Sonst kann ich wahrscheinlich nichts tun oder ?


    Kann es sein das der Wechselrichter Einspeißen muss ? oder geht die erkennung auch abends ?

    38 Sunpower E20 mit SPR 12000TL Aussrichtung -110 / 35 Grad