Hi Leute,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage zu den Hybrid Datenwerten.
http://www.fronius.com/cps/rde…id_DE_386730_snapshot.pdf
Am Beispiel des 3.03ers.
Da steht das er 3000W AC Max kann. Da steht aber auch ein Ausgangsstrom von 4,3A (I AC Nom)
Um 3000W zu bekommen braucht der doch mehr als 4,3A oder wo ist hier mein Denkfehler?
Zum Akku z.B. In der 9 kWh Variante steht, dass er einen maximalen Entladestrom von 16A kann und die nominale Entladeleistung 4800W in der Variante ist.
Wie passt das aber zusammen? Kann der Akku nur die 4800w erreichen wenn ein symo Hybrid 5.03 dran ist?
Vor dem letzten Update konnte der 3er Hybrid mehr als 3000W AC seitig herausgeben, wenn entladen wurde. D.h. Da habe ich die 16A tatsächlich mal gesehen. Heute konnte ich sehen, dass wirklich nur 3000W aus dem Akku kamen als nichts mehr am Pv-Feld anlag und im Haus mehr als 3kwh verbraucht wurden. (Das ging mit dem alten Update mehrfach, war kein Einzelfall)
Wie kann der Hybrid 16A Entladestrom bringen, wenn er nur max 3000W AC kann (in der 3.03 Variante) ?
Mein Verdacht ist, dass durch das fehlerhafte Vorgängerfirmware mehr abgerufen werden konnte. Nun hat man versucht die gesteckten Grenzen zu erreichen.
Wie versteht ihr die Zusammenhänge oder wie interpretiert ihr die Datenblattwerte?