Suche Preiswerte Firma für PV Anlage

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich den "Angebotebereich" fast komplett durch habe, hier mal anders herum gefragt.


    Welches Unternehmen ist bekannt dafür Ordentlich zu arbeiten und den Kunden dabei nicht übern Tisch zu ziehen?
    Bei den angeboten steht immer "zu teuer" OK nett aber nicht konstruktiv. Wer schraubt mir zu einen vernünftigen Preis 17 Module auf's Dach mit Wechselrichter, anmeldung beim Versorger um allem was noch so dabei ist?


    Raum Ruhrgebiet.


    Danke

  • Schau mal in Troisdorf, dort könntest Du fündig werden, da ist hier auch ein Anbieter vertreten der einen guten Ruf hat. Gehört ja zum Ruhrgebiet wenn ich mich nicht täusche.


    Grüße
    E.

    9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

  • Zitat von ElFreunde

    Schau mal in Troisdorf, dort könntest Du fündig werden, da ist hier auch ein Anbieter vertreten der einen guten Ruf hat. Gehört ja zum Ruhrgebiet wenn ich mich nicht täusche. .


    Schwächen in "Geometrie" oder wie das heißt ? :ironie:

  • Yep, diese Schwäche ist meine Stärke :twisted:


    Ist halt alles soweit nördlich der Isar, da geht es nur noch grob was wo dazu gehört - ist aber zumindest in der Nähe vom Ruhrgebiet nachdem ich jetzt mal geschaut hab was da so dazugehört :wink:


    Wieder was gelernt :D


    Grüße
    E.

    9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

  • Zitat von ElFreunde

    Yep, diese Schwäche ist meine Stärke :twisted:


    Ist halt alles soweit nördlich der Isar, da geht es nur noch grob was wo dazu gehört - ist aber zumindest in der Nähe vom Ruhrgebiet nachdem ich jetzt mal geschaut hab was da so dazugehört :wink:


    Wieder was gelernt :D


    OT: Verzäll das mit dem Ruhrgebiet mal in einer Kölner Kneipe, du weißt schon, wo sie diese Bonsai Maß'ln ausschenken :D
    Da pack ich mir an de Kopp.
    Dat krijje ich nit in de Kopp.
    Dat darf nit wohr sin!
    Ich sag demm jetz för 5 Minutte Bescheid.
    Zuletzt gibt dir einer ein Kölsch aus :wink:

  • Erstmal bestell ich mir dort ´n Alt.... mal schaun wie lang es dauert bis ich rausgeworfen werde :P

    9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

  • Das mit demMarktplatz ist ne gute Idee, ich suche aber eine komplettlösung aus einer Hand und keine Komponenten/Einzelgeräte.


    Das Ruhrgebiet NICHT Rheinland ist mit 5,1 Millionen Einwohnern die 5.größte Metropolregion Europas und hat von der Kohle Jahrelang Bayern subventioniert.


    Jetzt schieben wir ihnen nur noch alljährlich die Schale in den Ar... ;-)

  • Mußt halt auf dem gewerblichen Marktplatz schauen, da gibt es aber wirklich keine aktuellen Komplettangebote, die Anbieter, die im Frühjahr Aktionen hatten, gibt es aber noch.


    Die Metropolregion heißt aber Metropolregion Rhein-Ruhr und geht durchaus bis hinter (also von dir aus gesehen) Köln und ist als solche nach Bevölkerung die fünftgrößte in Europa.