nicht vorhandene Messwerte ausblenden

  • Bei meinem Solarview ist es seit einigen Monaten so, dass in den Diagrammen in der Legende Strom und Spannungswerte angezeigt (z.B. UDC3, IDC3 etc.) werden, die gar nicht gemessen werden. Insbesondere das U / I - Diagramm wird dadurch etwas unübersichtlich. Kann man irgendwo drehen, damit nur die tatsächlich gelieferten Werte (UDC1, IDC1 etc.) angezeigt werden? Früher war es so.

  • Für alle die das selbe Problem haben, hier die Lösung (von Manfred). Korrekte start.sh und stop.sh mit SV_FB_Startup.exe erzeugen (habe immer mit nano in den .shs rumgepfuscht :mrgreen: ) und auf Raspi kopieren. Stop.sh ausführen,, Strings_0.bin löschen und schließlich mit start.sh SV wieder starten. Anschließend werden nur noch vorhandene Messwerte in der Legende angezeigt. :mrgreen:

    Unser Strommix (4 Personen): ~57% Solarstrom, Rest regenerativer Strom