NSP Module anstett Viessmann

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Anlage beauftragt die laut Angebot mit Viessmann Modulen laufen soll. Nun kam heute die Lieferung und es waren NSP Module, die Leistungsdaten sind identisch. Werde ich da gerade über den Tisch gezogen oder stehe ich mich damit gleich?


    Vielen Dank und viele Grüße
    tommilein

  • Hallo,


    um welche Typen handelt es sich?
    Viessmann dürfte keine eigene Produktion haben, die lassen wahrscheinlich bei NSP bauen, mit V.. Label.
    Die Module kommen dann immerhin aus Taiwan.
    Was steht auf deiner Auftragsbestätigung?

  • Hallo Kalle,
    ich konnte gestern mit meinem Errichter sprechen. Es ist tatsächlich so, Viessmann produziert nicht selber sondern lässt (!!!) die Module von NSP umlabeln. Inzwischen bestellt er Viessmann Module und bekommt die NSP Module geliefert und muss die V-Aufkleber (werden mitgeliefert) selber aufkleben.
    VG
    tommilein

  • Zitat von tommilein1

    Hallo Kalle,
    ich konnte gestern mit meinem Errichter sprechen. Es ist tatsächlich so, Viessmann produziert nicht selber sondern lässt (!!!) die Module von NSP umlabeln. Inzwischen bestellt er Viessmann Module und bekommt die NSP Module geliefert und muss die V-Aufkleber (werden mitgeliefert) selber aufkleben.


    Zumindest leichtes Kopfschütteln :?
    Wurde dir mit der Lieferung eine Liste mit den Serien Nummern der Module und der Moduldaten ausgehändigt?