Hallo,
ich betreibe eine kleine 200W Anlage die mein 100L Aquarium versorgt was bisher auch super funktioniert.
Die Anlage selbst besteht aus 2 100W Feldern an einem Steca 1010 und 2 parallel geschalteten 25Ah AGM Gel Batterien.
Da die Beleuchtung und Luftpumpe aber zusammen am Tag nur 0,6A - 0,9A und nachts 0,3A verbrauchen sind die Batterien oft schon mittags voll und die restliche Leistung bleibt ungenutzt.
Da ich auf dem Dachboden auch noch einen kleinen Server stehen habe der auch mit 12V läuft dachte ich mir
den könnte ich auch mit an die Anlage anschließen.
Es wäre eine Dauerlast von 40W zu erwarten (30W vom Server und 10W vom Aquarium).
Da meine Batterien nicht die größten sind und der Server nicht ausgehen soll oder die Fische im Dunkeln schwimmen
müssen habe ich mir überlegt das ganze mit einem Netzteil zu verbinden welches zugeschaltet wird sobald die Batterien auf 11V gefallen sind und sobald sie wieder bei 13,8V geladen sind wird es wieder getrennt.
Ich habe das mal wie ich mir das so vorstelle in TinyCad aufgezeichnet und wollte fragen ob ich das so aufbauen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Gromtar