SolarLog 1200 WIFI über Ethernet

  • Hallo,
    habe meine beiden Wechselrichter SolarMax 6000S in mein Netzwerk integriert (über LAN-Kabel), kann somit
    über MaxTalk die Werte von beiden auslesen.
    Nun habe ich mir einen Solar Log 1200 Wifi zugelegt.
    Kann ich diesen einfach über das Netzwerk mit den Wechselrichtern verbinden bzw. findet der SolarLog die
    Wechselrichter, wenn ich den SolarLog einfach ebenfalls ins Netzwerk einbinde?
    Oder muss ich per Ethernet eine Verbindung zwischen Wechselrichter und SolarLog aufbauen und dann über WIFI
    ins Netzwerk?
    Danke vorab für Eure Hilfe!

  • Weiss das niemand?
    Jetzt habe ich über Ethernet meine Wechselrichter suchen lassen. Leider hat er nur einen von zweien gefunden.
    Der WR2 wurde per Patchkabel mit dem WR1 verbunden, beide haben die gleiche IP-Adresse und beim WR2 wurde
    Ethernet auf AUS gestellt. So hatte es per MaxTalk funktioniert.
    Der SolarLog 1200 findet jetzt aber nur den WR1 - muss ich evtl. beim WR2 die IP-Adresse ändern und auch diesen per Ethernet ins Netzwerk einbinden?