Empfehlungen und Angebote für Biberschwanzdachhacken

  • Hallo liebe solar Freunde
    Ich bin auf der suche, nach einen kosten günstigen biberschwanz Dachhacken
    Das Dach hat eine einfache Deckung



    Über jede Antwort freue ich mich
    MFG Lampios

  • Zitat von Lampios


    Über jede Antwort freue ich mich
    MFG Lampios


    Immer noch?


    Spaß beiseite, ich bin ja nicht unbedingt der Spezialist für billig. Sehr gut finde ich das neue Schletter System für Biberschwanzdächer mit Blechziegel und kurzen Haltern. Ist pro Haken eher teurer als konventionelle Haken, aber sehr stabil, und dadurch braucht man weniger Haken.


    Gruß
    Jochen

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH

  • Wie viele Haken brauchst du denn?
    J

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH

  • Zitat von JayM

    Sehr gut finde ich das neue Schletter System für Biberschwanzdächer mit Blechziegel und kurzen Haltern. Ist pro Haken eher teurer als konventionelle Haken, aber sehr stabil, und dadurch braucht man weniger Haken.
    Gruß
    Jochen


    gibt es aber leider nicht für 15 cm Biberschwanz (ja sowas gibt es auch).

  • Geht es denn hier um 15 cm Biberschwänze?
    J

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH

  • Ihr seit ja wieder frendlich, zu einem Neuling. Vielleicht Quer- und Neueinsteiger.


    Erstmal willkommen hier im Forum!

    WSW Dach 70°: Gauben 20x HIT-N240SE10 DN 25°, String auf A1+A2 STP8000TL-10; First 10x HIT-N240SE10 DN 45° auf SB3000TL-21
    ONO Dach -110°: First 10 x HIT-N240SE10 DN 45° teilverschattete Strings auf B STP8000TL-10
    Solar-Log 300, 70% Begrenzung fest