PV Forum Verbesserungsvorschläge

  • Wenn jemand noch weitere Verbesserungsvorschläge hat, kann er sie gerne hier im Themenbereich Konstruktive Kritik / KVP / QM einbringen.


    Aber nicht "Motzen" / " Forum wird immer schlechter" / " Forum ist den Unternehmer +GH´s Verkaufsplattform" / "Qualität wird immer Schlächter" / " Der und Der gehört gesperrt" usw....Ich weis es ist Menschlich immer zuerst das Negative zu sehen / weiterzusagen ( im Schnitt 16 Mal) und das Positive kommt erst an zweiterstelle , wird nur 5 Mal weitergegeben.
    Aber hier nur Verbesserungsvorschläge + Konstruktive Kritik + KVP oder wenn einem ein Technischer Fehler / Fehler aufgefallen ist!



    Ich schlage Mal vor und hoffe das Elektron das dann umsetzt :-) :


    -Man könnte hier im Forum ja auch eine Speicher Datenbank / Reiter einrichten.....
    Wo man dann Datenblätter , Montageanleitungen, Inst.-Videos, you tube links usw. hinterlegen kann............oder so....


    -Genau so eine E-Auto + E-Autoladebox Datenbank, eine Datenbank für Wärmepumpen / Heizstäbe / Infrarot Heizungen wo gut zu PV + WR + Speicher passen oder so...


    -Reiter für Apps (Bsp. Ladestationen Karte / finden, Tool, Software usw.)


    -So wie wenn es Petitionen gibt, das diese besser unterstütz werden..... ein Reiter Petitionen oder so was....so das die mehr Aufmerksamkeit bekommen.....

  • So einen "like"-button fänd ich zu pauschal. Passt oft, manchmal bin ich aber nur von Teilen eines Beitrags begeistert. Also like für einzelne Sätze? Was ist machbar?


    Unabhängig davon fände ich es hilfreich, gerade für Einsteiger, gleich zu erfahren, wer Händler oder Solateur ist, bzw. einem zuarbeitet. Insidern ist das klar - man kennt sich - mit der Zeit bekommen es die anderen auch mit oder ahnen es. Mehr Transparenz kann nicht schaden, meine ich.


    Freundliche Grüße an die tapferen und fleißigen Moderatoren, die es allen recht zu machen versuchen. Sisyphosarbeit.
    pvx

  • Dann muss es auch einen dislike Button geben...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Pflichtangabe für User, aus welchem Land (Deutschland, Österreich, Schweiz,......) sie kommen!

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Vielleicht habe ich es nur noch nicht gefunden, aber ich würde gerne manchen Themen folgen ohne einen Beitrag schreiben zu müssen (so mache ich das bisher meist). Halt so wie "eigene Beiträge", das ich bisher dafür "mißbrauche".

  • Zitat von alterego

    Vielleicht habe ich es nur noch nicht gefunden, aber ich würde gerne manchen Themen folgen ohne einen Beitrag schreiben zu müssen (so mache ich das bisher meist). Halt so wie "eigene Beiträge", das ich bisher dafür "mißbrauche".


    Geanu da wäre ich auch dafür!


    Aber die Möglichkeit ein Thema aus meine Beiträge dann wieder raus nehmen zu können, fände ich auch in dem Fall dann auch ganz gut bzw. notwendig!


    :danke: alterego :danke: war eine gute Idee

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5 Speicherkapazität

  • Nennt sich anderswo "Beobachten".

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)