USB datenlogger für PIP serie ( SolPipLog

• Hi renmet . Die datenpunkte passen schon.

Ich nehme an Internet gibt es da auch nicht, so das man darauf zugreifen könnte ?

beim emoncms mal in den input als log engine PHPTIMESERIES Variable intervall auswählen.

momentan ist ja eh wenig sonne bei euch. Wieviel PV ist da auf dem Häuschen drauf ?

Axpert MEX 3K-24 ( PIP 2424 MSE ), 270Ah OPzS Batterie-Bank, BMV 700, Flexmax 60 MPPT an 1110Wp 3x2 185W
    SolPipLog usb logger für PIP. solpiplog seite

aktuellste software version.

• ojeysky emoncms.org you need to pay for...

Thats why you are able to log local.

Nevertheless, in the config-logging-emoncms separator use emoncms.org  server and use your emoncmskey from the online account.

Axpert MEX 3K-24 ( PIP 2424 MSE ), 270Ah OPzS Batterie-Bank, BMV 700, Flexmax 60 MPPT an 1110Wp 3x2 185W
    SolPipLog usb logger für PIP. solpiplog seite

aktuellste software version.

• thanks, actually I want to still be able to log on my local emoncms but I want to log on the emoncms.org at the same time. Is it possible to log on 2 emoncms concurrently?

[user = '113719'] ojeysky [/ user] emoncms.org you need to pay for ...

Thats why you are able to log on locally.

Nevertheless, in the config-logging-emoncms separator use emoncms.org  server and use your emoncmskey from the online account.

• Hallo Leute

Ich bin noch recht neu. Habe seit einem halben Jahr eine kleine PV Anlage. 1000 W/p. Mit einem Effekta AX P 3000. Der hat nur einen USB Ausgang. Bin auf der suche nach einem guten datenlogger. Soll alles über einen Raspi 3 B laufen. Ich habe mich jetzt erst mal durch den Raspi gekämpft. Eigentlich dachte ich bekomm das hin. Habe schon mosquitto und iobroker installiert und die ersten Erfahrungen damit gemacht. Aber an dem SolpipLog bin ich bis jetzt gescheitert. Warum auch immer.

Könnte mir jemand Die Konsolenbefehle zum installieren schreiben. Ich finde in dem Dowload Zip. Nichts zum ausführen.

Vielleicht steh auch nur auf dem Schlauch.

Sowas wie sudo apt-get install blablabla.

wäre echt nett

Helmut