Telegram alternative zu WhatsApp

  • Nur mal zu Info, FB (WhatsApp) hat neue Bestimmungen, denen man sich nicht verweigern kann. Wer das auch so wie ich nicht akzeptieren kann (möchte) für den gibt es eine Berliner Alternative.


    In gewiss weise ist das hier selbstverständlich Werbung . Daher verzichte auf eine Link zur App.



    *ich bin nicht ganz objektiv, wenn ihr versteht was ich meine. Deshalb bitte selbst prüfen und entscheiden.

  • Danke für den Hinweis,
    hab' ich gleich mal installiert
    dass aber ein Rückruf aus Californien erfolgt, finde ich irritierend :roll:
    gibt's nix auf europäischer Basis?


    Im Facebook hab' ich mich schon abgemeldet,
    whatsapp wird das nächste sein


    symBadischer Gruß
    photovolter

    15,30 kWp, 12,95 kWp, 9,99 kWp, 9,12 kWp, 38,22 kWp, 3,105 kWp, 62,79 kWp, 8,55 kWp, 9.92kWp

  • Zitat von Karlsson vom Dach

    threema kommt aus der schweiz


    neue kopplung von whatsapp mit facebook kann man auch ausschalten


    Ich bin nicht mal bei FB (auch nicht auf anderen Netzwerken) und trotzdem nutzen die meine Daten, Bilder, die Telefonnummern etc. und mein Sohn meinte, das kann ich nicht verhindern, egal ob ich zustimme oder nicht.


    Aber für Tipps ist die Szene in Berlin immer dankbar , werde das sofort weiterleiten.


    Also wie geht das???

  • Hallo,
    Telegramm funktioniert mit jeder Telefonnummer auf die man angerufen werden kann.
    Also könnte man auch die Telefonzelle, die Büronummer oder die von einer Wegwerfkarte nehmen!!
    Der Rückruf ist nur zur identifizierung damit sich nicht jeder als jemand anders ausgeben kann.


    Ich nutze whatsapp nur noch weil ich damit den Kontakt mit einigen Bekannten halten kann der sonst tlw. komplett abbrechen würde.


    Threema habe ich auch, wird aber mangels Kontakte nahezu nicht genutzt, seit mein Bruder mir Telegramm empfohlen hat nutze ich es, allerdings hat kaum einer meiner Kontakte dieses Programm, oder es ist unter einer mir nicht bekannten Nummer angemeldet.


    Telegramm ist im Gegensatz zu Threema kostenlos, beide funktionieren gut, zumindest sind mir bisher keine größeren Ausfälle bekannt....Verschlüsselt arbeiten beide anscheinend, zumindest habe ich in erinnerung das viele der Attentäter in Europa eines der beiden Programme genutzt haben und darüber Kontakt zu ihren Mitstreitern bzw. Auftraggebern gehalten haben sollen.


    gruß
    Jörg