Überwachung Pawador 10.0 TL3

• Nach einigen Jahren, möchte ich gern mein Wechselrichter online überwachen oder eine Meldung bekommen,wenn etwas nicht stimmt. Welche Lösung wäre da die günstigste und einfachste. Habe eine Fritzbox 7430.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

• Hi, ich suche eine einfache und günstige Lösung. Welche wäre das? Ich dachte da an ca.200-300€. Kann man da was machen. Oder sogar noch günstiger heut zu Tage?

• Hi,

Zitat von Richard2511

Hi, ich suche eine einfache und günstige Lösung. Welche wäre das? Ich dachte da an ca.200-300€. Kann man da was machen. Oder sogar noch günstiger heut zu Tage?

einfach und günstig ist`s, einen gebrauchten SolarLog bei eBay zu ersteigern.
    Die 200er gibt`s ab etwa EUR 70,-, der 500er beginnt bei gut 100 EUR und der 1000er kostet ab 150,- EUR.
    Ich hab` so alle meine SolarLog gekauft und hab`s nie bereut.
    Selbst installieren können muss man das Ding aber.
    Anleitungen und Berichte dazu gibt`s im Forum wie Sand am Meer.

• Oder Du informierst Dich über die SolarView Variante und prüfst, ob diese für Deinen Wechselrichter und Deine Fritzbox in Frage kommt... Setzt natürlich voraus, dass diese nicht übermäßig weit voneinander entfernt sind...

Ciao

Retrerni

• In Moment finde ich nicht gebrauchtes bei ebay.
    Ich habe ein Angebot bekommen für einen Suntrol STL 400.
    Habe aber noch paar Fragen zu.
    1. Ist die Homepage ich meine das Portal kostenlos?
    2. Im welchem Abstand werden die Daten auf die Seite übertragen? Live Ansicht?
    3. Ist die Auswertung ähnlich wie bei Solarlog, z.b. Eigenverbrauchskaler?
    4. Alarmfunktion?

Danke im vorraus :danke: