Anlage auf Almhütte

  • Hallo, haben eine Almhütte mit bestehender Inselanlage "geerbt". Leider haben wir keine Erfahrung welche Möglichkeiten für die Nutzung bestehen. Leider sind über die Solarpaneele keine Unterlagen vorhanden. Es handelt sich um 1 Modul. Die weiteren Teile sind: Laderegler Siblik Sigma 20, Akku Sonnenschein 12V 130 Ah. Betrieben wird aktuell nur Ein paar Lampen die wenig im Einsatz sind. Mein großes Interesse gilt einer Steckdose von mennekes stecker type 1825. Vielleicht hat jemand Erfahrung was ich an diesem Stecker anschließen kann. Ziel wäre es einen Kleinen Campingkühlschrank bzw. eine Wasserpumpe zu betreiben.

  • Hallo Geko73.
    Da brauchst du dann einen 12V Kühlschrank - gibt's billig mit Peltierelement oder teuer mit Kompressor und eine 12 V Pumpe. Bekommst alles im Campinghandel....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Hallo Geko,


    willkommen im Forum


    Welche Leistung hat denn das Solar Modul? Schick mal bitte ein Bild.
    Frage auch noch wie alt denn die Anlage ist?
    Wie oft seid ihr auf der Hüttn?
    Leistungsmäßig könnte es zu knapp für einen KS sein.
    Kommt also darauf an, wie die Batterie belastet wird und ob das Modul immer ausreichend nachladen kann.