Solarlog 400e erkennt Wechselrichter nicht mehr?

  • Hallo,


    mein Solarlog 400 e liefert von einem Tag auf den nächsten keine Leistungsdaten mehr. 4 Sunways Wechselrichter werden erkannt, aber wie gesagt keine Leistung angezeigt (Anlage läuft aber lt. Stromzähler). Beim Solarlog leuchten die LED 1 und P dauerhaft, LED 2 und E leuchten nicht. Service Solarlog vermutet, dass entweder die Schnittstelle Solarlog defekt ist (irreparabel) oder die Schnittstelle am Wechselrichter.


    Sonnige Grüße

  • Hallo,


    war denn ein Gewitter?


    Hast du noch Zugriff über das Webinterface?


    Warum soll die Schnittstelle nicht zu rep. sein.


    Ist doch nur ein Max wo kaputt gehen kann.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo,


    ob da ein Gewitter war, kann ich nicht mehr sagen. Am 04.08 lief es noch, danach nix mehr. Zugriff hab ich ganz normal, zeigt mir auch die Wechselrichter an, aber keinen Ertrag bzw. Leistung. Von Seiten Solarlog wurde mir mitgeteilt, sollte der Schnittstellenfehler am Solarlog sein, dass das nicht zu reparieren wäre. Ich habe jetzt mal einen Solarlog 1200 bestellt, dann sehe ich ja, ob der funktioniert oder nicht.


    Guß Heinz