monats- und gesamterträge fehlende summierung

  • hallo zusammen,


    ich hab auf die neue Version 2.23c aktualisiert und nun werden Monats-, Jahres- und Gesamterträge nicht mehr summiert. die Tage scheinen noch richtig mitgeschrieben zu werden.


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Besten Dank


    Grüße


    Daniel

  • Hi,
    hast du mal eine neue Ertragserfassung gemacht?
    Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Hi,
    sorry für diese Antwort, aber schau dafür mal ins Handbuch von SolarView, da ist es sehr gut beschrieben ;-)
    Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Perfekt! Manchmal ist es doch sehr einfach....Aber da kommt man meist nicht drauf ;-)
    Freut mich!


    Gerne!
    Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Hallo,


    die Freude war nur von kurzer Dauer, Daten werden nicht summiert (Jahres-, Monats- und Gesamtertrag).


    Wer weiß einen Rat?


    Grüße


    Daniel

  • Hi,
    könntest Du mal bitte den ein oder anderen Screenshot einstellen?
    Danke

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160820/temp/mtr53fne.png]


    hatte es ja durch die neue Ertragserfassung am 17.08. angepasst aber dann zählt das Programm die neuen Ertäge nicht dazu. der Gesamtertrag ist sogar noch gesunken. wie man auf dem bild oben zu unten sieht!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160820/temp/5sr5czlq.png]


    scheint gar nichts mehr zu stimmen, wenn ich da schon auf dem ersten Bild lese Leistung 4104 Watt, soviel kann die Anlage gar nicht!


    was müsste man denn alles kopieren, wenn man einen neuen Stick aufsetzen will?

  • Hallo,
    ich habe mit dieser Softwareversion genau selbige Probleme: über Nacht verschwinden etliche kW-Stunden, ich habe dann immer nach dem Monatsende korrigieren müssen. Anbei mal die letzten Tage. Man sieht also, am nachfolgenden Tag ist der Monatsertrag geschrumpft, macht über den Monat bis zu 40 % Minderertrag aus.
    Ich habe bereits den USB-Stick gewechselt, aber es hat sich nichts geändert.