Seit ca. 3 Monaten habe ich eine PV-Anlage mit einem SolarEdge SE3000 in Betrieb.
Leider funktioniert die Übertragung in das SolarEdge Monitoring Portal nicht zufriedenstellend. Ab und zu funktioniert die Übertragung ausgezeichnet, während es dann aus irgendwelchen Gründen (die Internetverbindung scheint es nicht zu sein) dann keine weiteren Datenübertragungen gibt.
Mein 1. Gedanke war es herauszufinden, ob denn mein WR die aktuellste Firmware eingespielt hat und zuerst sicherzustellen, dass das Problem nicht bereits bekannt und womöglich mit einem Update gelöst wurde.
Gibt es eine aktuellere Version für meinen WR und kann ich dieser erhalten (per Internetupdate oder per Datei)?
Mein WR hat die folgenden Daten:
Modell SE3000
DSP1 Version 1.210.787
Kommunikationskarte (CPU) Version 3.1651.0
DSP2 Version 2.52.154
Oder gibt es dazu andere Lösungsmöglichkeiten?
PS: SolarEdge hat bisher auf meine E-Mail Anfragen zu diesem Thema überhaupt nicht reagiert...