Verkabelung, Schalter, Verteilerbuchse - wie richtig?

  • Hallo,


    ich habe ein 50W Panel, passendes Kabel zum Laderegler, den Laderegler, Kabel zum Akku, einen LiFePo Akku, und zwei 5W LED Leuchten als vorläufige Verbraucher.
    Die Steckbuchsen für die Leuchten hab ich natürlich auch.
    Beim Laderegler steht: "Sicherung: Es ist eine Vorsicherung F16 A erforderlich (liegt nicht bei)".


    Meine Fragen:
    1) vom Solarpanel kommen nicht mehr als 3A - brauch ich da eine Vorsicherung, wenn der Laderegler ja 16A verträgt?
    2) wie zweige ich eine Leitung für die Verbraucher ab? Denn die Pole des Akkus sind ja durch die Verbindung zum Laderegler belegt.
    3) Ich möchte da am liebsten ein kleines! Schaltkästchen mit Strom versorgen, das 3-4 Schalter (mit 1A Sicherungen?) hat, so daß ich die zwei LEDs, einen USB-Ladeanschluß und vielleicht noch einen vierten Verbraucher daran anschließen kann und einzeln schalten kann.
    Das Kästchen wird im Innenbereich angebracht, bleibt also trocken.
    Wo finde ich sowas?