Noch läuft die Frist! Es macht also keinen Sinn, nichts zu tun!
Das E Auto für den Normalverdiener Sono Motors!
-
-
-
Und wieviel % liefert ein beschattetes Modul im Gegensatz zu einem besonnten? Verstehst du jetzt was ich meine? So ein Sono im Hochsommer unter einem normalen Strassenbaum oder im Schatten ein Häuserzeile wird in Summe gegen null erzeugen.
Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht... Wenn ich von meinem Wochenenddomizil aber pendeln würde, dann hätte ich ne unverschattete Hofeinfahrt im Süden, 17km einfach und der Parkplatz beim Arbeitgeber hat auch keine Bäume.
Beim Fahren wird auch geladen... Wobei ich das da problematischer sehe, da der MPP tracker schnell wechselnde Schatten gar nicht mögen wird.
Und wenn es denn stimmt, ist die Plastikkarosse mit PV nicht wesentlich teurer als herkömliches lackiertes Blech.
-
Noch läuft die Frist! Es macht also keinen Sinn, nichts zu tun!
Ist mir zu weit weg, vom Fahrzeug. Find ich bei Bollinger (Ist ja auch nicht klar ob der kommt) das Kommunikationskonzept besser. Ist näher am Produkt. Mal ein paar Bilder von der tägl. Arbeit wären schön gewesen.
-
hallo,
Wegen der Solarzellen. Ich hab die Frage bei der Probefahrt auch gestellt. der Sinn für die Fahrt aufzuladen ist glaub ich diskutiert. Die Solarzelle sorgt aber auch dafür, dass der sion nicht leer geht und dann auch die ganze sharing und app Elektronik Gedöns nicht mehr funktioniert. Sowas wie eine grundladung quasi.
-
Es wäre ja blöd, wenn die App nicht mehr anzeigen könnte, wie leer der Akku ist!
-
Erinnert mich an einen (Bremsen)Entwickler bei BMW. Ist mit der nagelneuen Dienstkarre in den Winterurlaub gefahren ,
nach 2 Wochen auf der Skihütte wollte es mit Starten nicht mehr so recht klappen
Wie man etwas ohne Solarzellen bauen kann was oft draußen steht und immer Strom braucht werd ich nie kapieren
lg,
e-zepp
-
Hi.
Sie tun das was sie immer getan haben - die Fiktion als Realität erscheinen lassen.
Der in der App abgebildete "Finale Designtyp" ist eben nicht der der da so Medienwirksam aus dem Dunkel blinkt (nette Idee, das mit der Autonomität durch GoSono...) und den Baum schluckt. Das ist der Funktionsprototyp, und wie der ne Zulassung für den öffentlichen Verkehrsraum bekommen hat... ansonsten war das "Probefahren" mit dem Ding ja leider, leider nur auf abgesperrtem Grund möglich.
Alles wie gehabt, Blenden und Täuschen...
-
hallo,
Wegen der Solarzellen. Ich hab die Frage bei der Probefahrt auch gestellt. der Sinn für die Fahrt aufzuladen ist glaub ich diskutiert. Die Solarzelle sorgt aber auch dafür, dass der sion nicht leer geht und dann auch die ganze sharing und app Elektronik Gedöns nicht mehr funktioniert. Sowas wie eine grundladung quasi.
Dafür reicht aber sicher ein Solardach und man muss nicht gleich das ganze Auto im Kontaktbereich damit zu pflastern.
-
Wie machen die anderen Hersteller das bloß?
Ich wette sie reservieren sich einfach 0,x kWh aus dem Akku dafür. Geht sicher auch ohne PV.
Nochmal zur Effektivität, hier werden für verschiedenste Dächer die kWh/kW/a berechnet aber bei dem Auto zählt das auf einmal nicht....
Und ein Plastikteil ohne PV ist garantiert günstiger als eins mit PV. Wer tatsächlich glaubt, dass die Zellen nichts kosten, glaubt auch an den Osterhasen....
-
Wie machen die anderen Hersteller das bloß?
Ich wette sie reservieren sich einfach 0,x kWh aus dem Akku dafür. Geht sicher auch ohne PV.
PV macht aber Sinn - nennt sich Vampirverluste. Ein tesla mit eingeschalteter Vandalismus-/Diebstahlwarnaktivierung (5 Cams, App, Erschütterungssignal, etc.pp.) ist nach 2 Wochen aufm Parkplatz stehend anschliessend der Akku leer, sprich abschleppen erforderlich.