Das E Auto für den Normalverdiener Sono Motors!

  • Leider lange nix neues mehr gehört vom Sion, auch die letzten Newsletter waren ehr belanglos. Waren die eigentlich auf der IAA vertreten?

    24x Hyundai HiS-S250RF (BF) am Fronius Symo 6.0-3-M

  • Warum sollte Sono Motors auf der IAA vertreten gewesen sein? :shock:

    7,28 kWp mit 28x Winaico WSP-260M6 Fullblack, Süd 176°, WR Fronius Symo 7.0-3-M, 70% weich
    E-Auto: Sion von Sono Motors reserviert (Nummer 38XX), am überlegen ein Tesla Model 3 zu kaufen.

  • Der Link führt bei mir ins Leere.

    Den Code könnt ihr auch gerne von mir haben.


    Hatte das Sono Team per Mail gefragt ob es denn technisch oder terminlich nichts Neues gibt und das ich so lange ohne neue Infos den Sion schlecht empfehlen kann. Hier die Antwort:


    vielen Dank für deine Nachricht und deine offene Rückmeldung.

    Hast du unseren kürzlichen Newsletter zum Interiorkonzept erhalten? Wir freuen uns immer sehr, die aktuellen Entwicklungsstände mit euch zu teilen.

    Parallel zur Entwicklung des Sion führen wir konstant Crashtest-Simulationen durch. Dieser laufende Prozess wird durch die physischen Crashtests mit der Nullserie abgeschlossen. Im Anschluss daran wird die ECE-Homologation stattfinden woraufhin der Sion europaweit zugelassen werden kann.

    Schau dir gerne auch unser neues Video an, in welchem unsere Kollegen und Partner von NEVS von der Zusammenarbeit berichten. Die deutschen Untertitel kannst du in den Videoeinstellungen hinzufügen.

    Bei Rückfragen freue ich mich von dir zu hören.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße

    24x Hyundai HiS-S250RF (BF) am Fronius Symo 6.0-3-M

  • Warum reden hier alle von 16000 Euro? Wollt Ihr das Teil als Tretauto:

    Der Grundpreis für das Fahrzeug beträgt 16.000 Euro zzgl. den Kosten für die Batterie, die unserer Erwartung nach bei circa 9.500 Euro liegen werden.

    Außerdem sind da zu wenige Kobolde drin:

    Um Ressourcen zu schonen, verwenden wir eine Zellchemie mit reduziertem Kobaltanteil.

  • Ich verfolge die Geschichte des Sion auch mit großem Interesse.

    Spannend wird für mich die Frage, ob sich das ständige Laden des Akkus im niedrigen wattbereich negativ auf die Haltbarkeit der Batterie auswirken wird. Wenn ich mein Smartphone mit einem uralt-aufladegerät ans Netz hänge, kommt es manchmal sogar zu Entladungen...


    Ich hoffe, mit meinen laienhaften bedenken widerlegt zu werden

    0,6 kwp + X ohne EEG;)

  • Warum reden hier alle von 16000 Euro? Wollt Ihr das Teil als Tretauto:

    Der Grundpreis für das Fahrzeug beträgt 16.000 Euro zzgl. den Kosten für die Batterie, die unserer Erwartung nach bei circa 9.500 Euro liegen werden.

    Außerdem sind da zu wenige Kobolde drin:

    Um Ressourcen zu schonen, verwenden wir eine Zellchemie mit reduziertem Kobaltanteil.

    Ist dann der e-up am Ende nicht günstiger?

    3.2018 40 x BenQ Solar Sun Vivo PM060MB2 -> 12kWp bei DN 38° mit ca. -18 ° SO

    8.2019 22 x Ja Solar JAM60s03 - 325 WP mit 22 X SE P370 -> 7,15 kWp bei DN 10 mit ca. -18° SO

    an 25000TL-30 mit SHM 2.0
    SBS 3.7 und BYD HV 9,0 kWh
    PVGIS - Prognose 980 kWh/kWp (für die 12 kWp)

    Zähler von ComMetering

    aWATTar als Stromlieferant