Das E Auto für den Normalverdiener Sono Motors!

  • Zitat von Chiemseer75

    Neues Deutsche Startup Unternehmen !


    Ausgeliefert wird (immerhin kostenlos - bei anderen kostet das abholen am Werk auch schon einige Hunderter auf den Listenpreis drauf) nur nach Bremerhaven, gebaut also wohl irgendwo in Asien. Bremerhaven bis hierher sind knapp drei Batteriefüllungen, geht wohl nicht an einem Tag :(


    Ab Montag kann man sich für Testfahrten in 12 Städten registrieren. Falls die genauen Standorte nicht veröffentlicht werden, wäre es schön, wenn hier de eine oder andere spoilert, damit man wenigstens einen Blick drauf werfen kann ;)

    Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.

  • Laut Präsentation soll es ein EU Kleinserieproduzent werden. Bremerhaven sieht aber auch eher nach Übersewerd, oder liege ich da falsch? VIELLEICHT Spanien oder Portugal und dann über den Atlantik zum Bremerhaven. Alles reine Spekulation.

  • Zitat von alterego


    Ab Montag kann man sich für Testfahrten in 12 Städten registrieren. Falls die genauen Standorte nicht veröffentlicht werden, wäre es schön, wenn hier de eine oder andere spoilert, damit man wenigstens einen Blick drauf werfen kann ;)


    Die sind schon veröffentlicht. Siehe hier: https://www.sonomotors.com/de/test-drive.html.


    Gruß Sati

    10/2011 11,025 kWp 45xSuntech245S-20 Wd+ an PVI 12,5 OUTD-FS-DE Solarlog 200
    12/2013 17,68 kWp 68xSolarfabrik Premium L poly 260 an PVI 12,5 TL Powerdog M

  • Bis zum 06. August schreibt das Unternehmen, sind die Probefahrten reserviert für die 'Investoren' .


    Ich probiere es vielleicht nach dem 06.August, meine aber schon zu wissen, dass dies nix werden kann. Dazu muss man kein Hellseher sein, sondern nur rechnen können.


    Unter uns, ca. 20.000 € Ladenpreis ist für mich kein Auto für den Normalverdiener. Offensichtlich ist man hier im Forum ernsthaft der Meinung, das ein EFH + PV etc. = normal ist.


    Erde an Forum:


    Normal ist Heute Mindestlohn bis ca. gigantische 3,- € plus. "Gehälter" bei 40 Wochenstunden plus von 1.300 bis 1.700 €.
    Dieses Segment umfasst heute real ca. 60 % aller Erwerbstätigen. Die logisch komplett alle im Alter automatisch zu H4 Empfängern werden.


    Das sind eben nicht nur die ungelernten, faulen und Dummen:
    Das sind eigentlich alle Sprechstundenhilfen (Ausbildungsberuf)
    Das sind alle Mitarbeiter im Hotel und Gastro Bereich
    Das sind auch die Mehrzahl der Kutscher


    Ich halte das e-Mobil (Auto für den Individualverkehr) in Ballungsräumen für ein Auslaufmodell, denn auch dieses verbraucht viel zu viel Raum. In 30 Jahren werden garantiert nur noch halb zu viele Autos (Individualverkehr) auf Private zugelassen sein. Ein Teil wird u.U. Carsharing u.ä. übernehmen.


    *Die Personenkilometer mit dem PKW müssen deutlich reduziert werden und dürfen auf keinen Fall weiter steigen.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

  • So, habe mal eine Testfahrt gebucht in D'dorf




    Testfahrt gebucht!
    Test Drive booked!


    for Markus xxxxx
    What Test Drive - Düsseldorf (Test Drive - Düsseldorf)
    When Sunday, September 3, 2017 xx:xx (5 minutes)
    Wir freuen uns auf dich!
    We are looking foward to see you!


    Sono Motors Team

  • Ist es richtig, dass die Elektroprämie (2000+2000 €) nicht anwendbar ist?
    Wenn doch, dann kaufe sofort eins.

    2014 : 52 kWp, 195x Hyundai 265Wp mono, Solar Edge 2x SE17K (P600) + 1x SE8K (P350)
    2015 : Tesla Model S
    2016 : Wallbox 22 kW
    2017 : Chademo 50 kW Adapter
    2020 : Sono Motors Sion

  • Model extender
    16.000 €
    (zzgl. Miete oder Kauf 35 kWh Batterie)
    250 km Reichweite
    50 kW Schnellladefähig
    Maße
    Länge 4,11 m
    Breite 1,79 m
    Breite m. Spiegel 2,06 m
    Höhe 1,68 m
    Radstand 2,45 m
    Spurweite 1,59 m
    Gewicht 1,4 t
    viSono
    • 7,5 m² Solarfläche
    • Hocheffizente SunPower-Zellen mit
    • 24% Wirkungsgrad
    • 330 Einzelzellen mit je 3,65 W/Zelle
    • Gesamt: 1205 Watt Peak
    • unter günstigen Bedingungen
    bis zu 30 km / Tag


    Sitze
    • 2 + 3 Sitze
    • Großer Kofferraum von 500 l
    • Alle Sitze sind einzeln umklappbar
    • Dadurch großer ebener Kofferraum
    • 45 cm Schulterfreiheit pro Sitz
    • Isofix Halterungen an allen Sitzen
    Antrieb
    • 80 KW (109 PS) Drei-Phasen Asynchronmotor
    • 400 V
    • Batterie: Li-Ion (LiMn2O4) – Wasserkühlung
    • Getriebe: Einganggetriebe
    • Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
    Ausstattung
    • Die Airbags vorn und hinten sind abschaltbar
    ▶ Positionierung von Kindersitz möglich
    • Elektrische Handbremse in der Mittelkonsole integriert
    • Optionale Anhängerkupplung für Anhänger mit bis zu 750kg
    • KERS (Kinetic Energy Recovery System)
    ▶ Erhöhte Reichweite durch Bremsenergierückgewinnung
    • reSono – das günstige Instandhaltungssystem
    ▶ Servicenetzwerk von Anfang an – durch lizenzfreie
    Offenlegung des Werkstatthandbuchs und der Ersatzteile (CAD)
    • breSono – natürlicher Luftfilter
    ▶ Spezielle Moosart filtert Feinstaub aus der Luft
    ▶ Ambiente Beleuchtung
    • biSono – bidirektionales Ladesystem
    ▶ Ermöglicht das Laden anderer Elektrofahrzeuge sowie das
    Betreiben / Laden von üblichen Haushaltsgeräten



    Gruß
    Markus