PVSol 6.0 kein Leistung beim selektieren Modulen

  • Moin moin aus Kiel,


    Scootch » 06.10.2016, 13:20
    PVSol 6.0 :roll:


    was soetwas soll frag ich mich immer wieder, solche EInträge braucht kein Mensch, belegen auf Lebesnzeit Ressourcen und ziehen die Qualität des Forums herunter. Bitte unterlassen!


    durasolar , ich komme auch hin und wieder an die Grenzen des Programmes, und verzweifel kurzfristig an den Grenzen, die das Programm bewusst und unbewusst setzt. Bei euch könnt ich mir nur ein "Lizenzproblem" vorstellen, dass es an der Hardware liegt eher nicht. Eventuell Installation nochmal drüberbügeln oder reparieren, dann erneut versuchen. Wenn PVSOL dass weiterhin auch bei anderen Modultypen macht, die in der Datenbank stehen, kann dir wohl nur Valentin helfen.


    Aber erzähl nochmal bisschen mehr, ist es denn ein Datenbankmodul oder ein selbst angelegter Datensatz?


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601


    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." [unbekannt]


    Sämtliche Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung etc.

  • JA, PVSol 6.0 :roll:


    Danach kamen 7.0/7.5/2016 und 2017


    Wo jetzt die Qualität auf der Strecke geblieben kannst dir hoffentlich selbst denken...


    Ansonsten würde ich einfach mal Geld für eine aktuelle und fehlerfreie Version investieren. Der Suppport für ein seit Jahren abgelaufene Produkte dürfte sich eh in Grenzen halten. Dem Kunden wird es auch nützen...

    3,92 kWp / Kostal 4.2 / CNPV 245M