Pv Refu heater einstellen

  • Hallo


    Ich habe eine Refu Heater laufen . Ich möchte ihn von den Standart 60 Grad auf 70Grad erhöhen . Das soll mit einen Refu Tool funktionieren ! Das habe ich mir rundergeladen aber ich bringe es nicht zum laufen . Ich schaffe es nicht das das Pogramm den Heater erkennt . Kann mir wer helfen oder ein paar Tips geben !!


    Danke im voraus!


    Grüße !

  • Hallo

    Ich habe es mit einen Netzwerkkabel am Laptop verbunden und dann das Refupogramm gestartet dann sucht das Pogramm einen IP Adresse findet aber kleine ?? Der Heater lauft und auch die LED am Heaterausgang sind Grün ?

  • Bring mal einen Router dazwischen der die IP vergibt, Alternativ dem Lappi eine feste Ip geben die dem Kreis des Heaters entspricht.

    KWK Ecopower1.0 1kwp, 1x SB 5.0 und 1x SB 3.0 6,6kwp, 2x Outback Flexmax80 3,5kwp, Speicher 24V/1000ah, Überschußverwertung mit Heizstab in Pufferspeicher (Infrarot auf Q3d Zähler)
    Nachteinspeisung wenn KWK aus über WR

  • Servus


    So jetzt hat es funktioniert, ich habe meine PC Kenntnisse etwas aufgefrischt und den Laptop eine feste IP gegeben( die des Heaters) und schon geht es ! Danke für die Tips


    Wenn´s intressiert meine Heater Anlage kurtz vorgestellt:
    8x 295 watt Suntech auf 3 Strings verteilt
    Ausrichtung Ost - West
    1 Refu Heater
    Schetter Unterkonstruktion
    1 1000l Boiler mit Frischwasserstation ( Heitzwasser im Winter mit Pellets )
    Der Pv Heater ist auf der mitte des Boiler aufgeschraubt also sollte er ca 500l wasser auf 70 Grad bringen


    Bis jetzt 2 Wochen in betieb und funktioniert --- Wasser ist warm :D

  • Hallo,
    Welchen Wasser Speicher hast du im Einsatz?
    Vg

    Anlage: 14,76 kWp Sovello mit Kaco Powador 16.0
    Anlage: 14,58 kWp Yingli Panda mit SMA Tripower
    Anlage: 14,25 kWp AUO SunVivo mit Fronius Symo

    Anlage: 18,30 kWp BenQ mit Fronius Symo

    Anlage: 8,60 kWp Mage mit Danfoss