Bezug RaspberryPi-Erweiterung klein

• Hallo zusammen,

wo kann man den die RaspberryPi-Erweiterung klein beziehen bzw. wer verkauft eine? Auf der Volkszähler Webseite steht wegen Krankheit keine Bestellungen mehr angenommen werden.

• Dem ist leider noch immer so. Bis Udo wieder auf dem Dampfer ist werden wir uns gedulden müssen.

mfg JAU

No Shift - No Service

• Alles klar - danke für die Info. Alternativ habe ich jetzt die S0-Schnittstelle an den GPIO 3 und GND angeschlossen. Da kommt zumindenstens etwas an Daten rein. Ich werde mal über den Tag schauen ob diese plausibel sind.

• Ich bin skeptisch.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

max. Werte an den beiden S0-Eingängen: für potentialfreie S0-Ausgänge ist die Kontaktbelastung < 0.25mA und max. +5VDC

Max 5V entspricht nicht der Norm.

Wenn dein Zähler am S0 mit einem Widerstand >500Ohm angegeben ist wird das vermutlich nix.

mfg JAU

No Shift - No Service

• Servus, hatte heute Zeit etwas zu basteln. Ihr hattet recht - mit dem 1wire USB Stick geht es nicht!
    Die Variante ohne Stick, direkt über die GPIOS des Raspi bringt seltsame Spitzen und keine kontinuierlichen Werte.

Was würdet Ihr empfehlen um einen ELSTER AS1440 Stromzähler auszulesen? Bei diesem sind die Impulse als Wirkenergiebezug, MPA und Wirkenergielieferung als zwei-Draht an eine Klemmdose geführt.

• Zitat von Leucophores

Okay - da habe ich aber ebenfalls das Bezugsproblem mit Udo.

Ist mir durchaus bewusst.

Zitat von Leucophores

Würde einer dieser hier funktionieren?

*achselzuck* kenn ich nicht, hab ich nicht probiert.

mfg JAU

Nachtrag: kürzlich hat einer in der Mailingliste angefragt und konnte noch einen auftreiben.

No Shift - No Service