Fensterbank PV Anlage

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir regen Austausch.


    Bei mir Zuhause habe ich 2 Fenster mit einer Fensterbank (Außen) von 1m × ca 50 cm zur Verfügung.
    Auf diesen Flächen möchte ich PV Module Installieren.


    Mein Ziel ist es möglich viel ,,Solar Energie,, zu nutzen um meine Geräte im Haushalt zu betreiben.


    Als Technik habe ich an Folgendes gedacht:
    • Wechselrichter
    • Steca Laderegler
    • Ca 100 er Blei Batterie


    Es sollen keine Dauerhaften Verbraucher wie z.b. Kühlschrank angeschlossen werden.
    Könnt ihr mir helfen was für Produkte usw für mich infrage kommen würden.


    Lg
    Michael

  • Hallo Michael,


    achte darauf, dass die Module nicht die meiste Zeit teilverschattet sind. Hier bringen vielleicht kleinere Module mehr, die nicht verschattet sind als ein Modul dass das ganze Fensterbrett abdeckt aber verschattet ist.

    Sanyo HIT H 250E01, Ost(-75°) 7,5 kWp, West(93°) 3 kWp, DN 33° an Fronius Symo 10.0-3.