SolarView auf raspberry mit PowerOne WR keine Daten

  • hallo,


    ich bastel nun schon 2 tage an dem ding rum, und bekomme keine daten rüber.
    folgendes problem:


    ich starte sv, kann die seite über die ip abrufen und sehe dann nur WR1 offline WR2 offline.


    im test bei der installation werden die WR´s abgefragt. wenn ich aber in den produktiv modus geh bleiben sie offline.


    die start.sh wurde wie folgt eingerichtet:


    ip: 127.0.0.1
    port: 10000
    anzahl WR: 2
    WR ist power one aurora 3.1 out
    aurora-fb ist aufgesetzt


    und ja die verbindung vom usb konverter an den rasperry steht und geht. ich logge derzeit noch mit einer anderen lösung, die startet aber morgens nicht mehr ihren dienst. so das ich sie immer von hand neu starten muß.


    hoffe ihr könnt mir helfen.