s0 - Messwerte für Einspeisung

  • Hallo,


    ich habe gerade die erfaßten Werte von solarview der letzten Tage genauer geprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass die Werte für die Einspeisung alle mit Faktor 2 dargestellt werden.
    Also ich habe einen 2-Richtungszähler mit 2 s0-Ausgängen, die an einem USB-Converter hängen.
    im Solarview ist das folgendermaßen konfiguriert:

    Code
    ./s0-fb -p /dev/ttyUSB0 -c 2 -w 5600 -imp 2000 -l 10001 -v 1 -e 2


    Die Tages-/Monatswerte für den Bezug stimmen mit dem Zähler überein, aber für die Einspeisung nicht.


    Kann mit hier jemand helfen?

    Module:
    10 St. LG mono X 280 Ost-Ausrichtung
    10 St. LG mono X 280 West-Ausrichtung
    WR: Solaredge SE5k mit Leistungsoptimierern
    Solarview mit sunspec und EX9132-Konverter

  • Danke, ich teste es aus und melde mich morgen

    Module:
    10 St. LG mono X 280 Ost-Ausrichtung
    10 St. LG mono X 280 West-Ausrichtung
    WR: Solaredge SE5k mit Leistungsoptimierern
    Solarview mit sunspec und EX9132-Konverter

  • Super, das war der Fehler. Jetzt Weden die Werte richtig dargestellt. Vielen Dank!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Module:
    10 St. LG mono X 280 Ost-Ausrichtung
    10 St. LG mono X 280 West-Ausrichtung
    WR: Solaredge SE5k mit Leistungsoptimierern
    Solarview mit sunspec und EX9132-Konverter