++ OFFTOPIC ++ - Eine Frage bezüglich Schlagbohrschrauber

  • Hallo, meine Name ist Markus und ich bin gerade an der Hausplanung. Wir wollen im Garten ein Gartenhaus bauen. Nun folgt die wahrscheinlich schon denkbare Frage. Wird bei ein solches Vorhaben ein Akku-Schlagbohrschrauber empfohlen? Ich habe mich natürlich schon im Internet schlau gemacht, allerdings bin ich nur auf diese Seite gestoßen, die annähernd gute Informationen brachte [Link gelöscht]


    Ich habe auch gehört, dass die Leistung aufgrund von Batterien geschwächt werden kann, welche Meinung vertretet Ihr und Warum?
    Würde mich blendend Interessieren!

  • Hi
    Würde es bei solch einer Frage nicht besser sein, das Gartenhaus bauen zu lassen?


    Duck und weg :mrgreen:

    Gruß PV-Express


    Mit ZOE Z.E. 40 Beruflich unterwegs

    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • Ist schon irgendwie komisch, dass auch ein Markus schreibt, wenn man auf den Link im Post klickt und dass das primär ein Verkaufsportal ist. Aber vermutlich fandest Du die Seite so cool, weil der Typ dort auch Markus heisst.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Wow! Wie dreist ist das denn? Nö Markus, ich bin mit meinem 39,-€ Güde-Schrauber absolut zufrieden und spare mir die 364,- lieber für was viel sinnvolleres..... :wink:

    Gruss, Bunzlaus


    3,87 kWp; 13x Asola 175W/48-156 auf 48°DN, 9x auf 42°; Ausr.: 195°; SMA SB4000TL21;
    Seit 08.2012; EinsMan.
    Insel: 12V 820Wp; Ladereg.: 2x Solar30; 450Ah Blei; WR: 3,5kW Chinese + Victron 350VA.
    ST: 11qm VRK; 800L Puffer, 500L Ww.

  • Als Handwerker weiß ich ganz genau worauf es ankommt.Schlagbohrschrauber ist kaum Hilfteich.
    Was nützt es wenn ich ins Mauerwerk komm und dann vor Beton kapitulieren muß Beziehungweise
    rumquäle. Man nimmt ein gescheiten Hammerbohrer wobei die Akkugeräte natürlich nicht so
    Leistungsfähig und ausdauernd sind aber ideal für Kundendiensthandwerker die ohne ne Steckdose
    zu suchen mal schnen ne Gardienenstange oder Regal montieren müssen.
    Ja der Verdacht liegt nahe das es sich hier um Werbung handelt?

    PIP 2424HS an 750Wp 3xShinsung Black Mono250 +1,5Kwp (6xShinsung Black Mono250)
    an FPS 100/50 an Bluebatt 24v 465Ah

    EA Sun ISolar SMV III 3K

    EA Sun SP 3K-24
    Siliken 3,3i 3,25Kwp 13xShinsung Black Mono 250
    VW T4 mit Evective 2000w + Varta 110Ah +0Wp

  • Zitat von relativ

    ….
    Ja der Verdacht liegt nahe das es sich hier um Werbung handelt?


    Ist es vielleicht ein Fall von SEO?
    :)

    Anlage: 26 Aleo S 18 215 W Module mit 5,6 kWp,
    SMA SB 5000 TL-20; -50°(fast SO), DN 25°
    seit 14.9.09 am Netz Nähe Cuxhaven