Dachmelkers 3.te Anlage

  • Hallo zusammen,


    Ursprünglich wollte ich mein Gartenhaus noch mit PV belegen, diesen Plan habe ich erstmal auf Eis gelegt.


    Aber es wird trotzdem was gebaut :mrgreen:


    Mein neues Projekt wird eine Terrassenüberdachung belegt mit 16 Modulen a 270W


    heute war Startschuss 8) angefangen mit einer Kernbohrung ins Haus, Montage der Kabelkanäle, Verlegen der AC Kabel, Datenkabel und Potentialausgleich.


    Ich möchte gerne dieses Jahr noch fertig werden, mal sehen ob ich das schaffe :|


    Hier möchte ich gerne mit euch über mein Vorhaben diskutieren und euch mit Bilder auf dem laufenden halten


    Hier soll mal der Wechselrichter hin :D


    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/34igs51.jpg]

    24x SW Poly 240W an SMA SB 5000
    6x SW Mono 265W an SMA SB 1.5

    6x SW Mono 275W an SMA SB 1.5

    6x Kioto Power60 310 an SMA SB 1.5

    23x Kioto Power60 325W an SMA Tripower 4.0

    BYD HV Box 7,7

    SMA Sunny Boy Storage 2.5

    SMA Sunny Home Manager 2 & SMA E-Meter

    SMA Sunny View & Sunny Beam


    SolarThermie:
    4x Wolf TopSon F3-1 3 Flachkollektor auf 750l Puffer Speicher


    Dieser Inhalt wurde bereits gemeldet :mrgreen: