Kostal Piko 10.1 bleibt sporadisch "AUS" - evtl. wg. UI6.20?

  • Hallo zusammen,
    ich hab da seit ein paar Wochen ein Problem:
    Sporadisch bleibt der WR morgens im Betriebszustand "AUS", obwohl die Sonne schon schön scheint...
    Wenn dann AC-Seitig aus/eingeschaltet wird, funktioniert die Kiste wieder für ein paar Tage...
    Es wird kein Fehler abgelegt, im Solarlog steht er als "offline" vom Vorabend bis zu dem Zeitpunkt an dem aus/eingeschaltet wird.
    Kann es mit dem Komboard-Update UI6.20 zusammenhängen? Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke die Probleme haben erst danach angefangen :?
    Hat das neue Update schon jemand drauf? Gibt es die Möglichkeit wieder auf UI5.42 zurückzurüsten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    vg
    Piquadrat

  • Hallo,
    ich hatte jetzt versucht, wieder die Software UI5.42 aufzuspielen - leider ohne Erfolg, da ist eine Versionsabfrage in dem Programm :(
    Mittlerweile hat sich Kostal bei mir gemeldet, das Gerät wird ausgetauscht...


    Hat noch jemand die Komboard-Software UI6.20 auf seinen Piko 10.1 gespielt? Kann ich das bei dem Austauschgerät dann getrost machen, oder soll ichs lieber bleiben lassen ??
    vg
    Piquadrat